Umstieg auf Breitbänder - Empfehlungen?

Mushroom

Teil der Gemeinde
Hi,

ich bin am überlegen, ob ich meine Front umbauen soll. Aktuell sitzen A165G in den Türen und RE10-4 auf dem Armaturenbrett, getrennt wird über ein Clarion DXZ788.
Da mich die Lust zum Basteln wieder etwas gepackt hat überlege ich die Hochtöner einfach durch Breitbänder zu ersetzen. Nur habe ich folgendes Problem: Das Clarion kann keinen TP für die TMT's <620Hz setzen. Hat jemand Erfahrung mit so hoch getrennten Breitbändern?
Falls das ganze funktionieren kann, bräuchte ich auch gleich ein paar Empfehlungen: Sollten möglichst wenig Volumen brauchen, <3" sein und gebraucht nicht mehr als 50€ kosten. Evtl. Visaton FRS-5X?

Danke für eure Anregungen :thumbsup:

jaa... genau der von dir angesprochene ;)
oder so n kleiner fostex... zwar nich das linearste, aber unglaublich "spielfreudig"

Mushroom schrieb:
Hi,

ich bin am überlegen, ob ich meine Front umbauen soll. Aktuell sitzen A165G in den Türen und RE10-4 auf dem Armaturenbrett, getrennt wird über ein Clarion DXZ788.
Da mich die Lust zum Basteln wieder etwas gepackt hat überlege ich die Hochtöner einfach durch Breitbänder zu ersetzen. Nur habe ich folgendes Problem: Das Clarion kann keinen TP für die TMT's <620Hz setzen. Hat jemand Erfahrung mit so hoch getrennten Breitbändern?
Falls das ganze funktionieren kann, bräuchte ich auch gleich ein paar Empfehlungen: Sollten möglichst wenig Volumen brauchen, <3" sein und gebraucht nicht mehr als 50€ kosten. Evtl. Visaton FRS-5X?

Danke für eure Anregungen :thumbsup:

Erst mal. Haha er hat ein Herz gemalt. Zweitens. Das fällt mir dazu ein
i-just-couldnt-figure-out-how-to-turn-the-three-around..jpeg

und drittens:
Ich würde keine BB verbauen. Schön, dass es momentan "In" ist, aber mich konnte kein BB überzeugen. Lieber ein richtig gutes 2-Wege mit einem guten HT der auch mal etwas tiefer zu trennen geht
viertens: Sorry wegen etwas :ot:

Crazy-Potatogun schrieb:
Ich würde keine BB verbauen. Schön, dass es momentan "In" ist, aber mich konnte kein BB überzeugen. Lieber ein richtig gutes 2-Wege mit einem guten HT der auch mal etwas tiefer zu trennen geht
viertens: Sorry wegen etwas :ot:
Habe noch nie BB im Auto gehört und würde es deshalb gerne mal ausprobieren. Wenns nicht passt fliegen die Dinger halt wieder raus ;) Und kein Problem wegen OT, ich glaube jeder weiß was mit dem "Herz" gemeint ist :hippi:

Mir geht es genau anders herum. Kenne kaum konventionelle 2-Wege, die mich richtig weggehauen haben. Das AHA-Erlebnis hatte ich dafür in umso mehr Autos mit BB's

Moe schrieb:
Mir geht es genau anders herum. Kenne kaum konventionelle 2-Wege, die mich richtig weggehauen haben. Das AHA-Erlebnis hatte ich dafür in umso mehr Autos mit BB's
*komplett unterschreib* :thumbsup:

Ich auch, mir gefallen meine BB´s besser als die A25g oder Brax HT die ich hatte.... vielleicht einfach geschmacksplaceboeffektirgendwas. Immerhin kostet das Experiment kein Vermögen.

Ja stimmt auch sehr interessant. Untenrum bissl kritisch was Resos/Klirr angeht, aber bei der Trennung bestimmt sehr tauglich und zudem preiswert, klein und gut verarbeitet.

Das sagen die Messungen, die ich in Erinnerung habe, aber was anderes (meine war Klirr und Wasserfall).

Bis auf Ausnahmen. Das Ufo vom Depok hat mir wirklich ziemlich gut gefallen :thumbsup:

Das Ufo vom Depok ist richtig geil. Aber sonst bin ich auch für BB oder 3-Wege.

Moe schrieb:
Das sagen die Messungen, die ich in Erinnerung habe, aber was anderes (meine war Klirr und Wasserfall).
messungen sagen aber nichts über das ohr aus ;)

Messungen sagen aber durchaus etwas über eine authentische Reproduzierbarkeit aus ;) Wie dem auch sei, wir driften ab :beer:

Gibts beim Ground Zero die Möglichkeit das (hässliche) Gitter ohne größeren Aufwand zu entfernen? Falls ja, merk ich mir den mal :thumbsup:
Danke schon mal an euch :beer:

Kenne den bisher nur ohne, muss also gehen :ugly:

Mushroom schrieb:
Gibts beim Ground Zero die Möglichkeit das (hässliche) Gitter ohne größeren Aufwand zu entfernen? Falls ja, merk ich mir den mal :thumbsup:
Danke schon mal an euch :beer:
ist nur draufgesteckt :thumbsup:
ps: jeder kann es machen wie er möchte sind nur meine erfahrungen bei diesem lautsprecher.

Zurück
Oben Unten