Umik 1 kein Ton

Bajo85

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
110
Hi,

Ich hatte mir zu Weihnachten ein neues Laptop geholt da das alte nach 8 Jahren einfach mal ersetzt werden musste.
Nun wollte ich seit dem zum erstem mal mit dem Mikro ins Auto und die neuen HT mal einstellen, leider bekommt Windows 11 wohl kein Ton von selbigen.

Es wird unter "Sound - Einstellungen - weitere Geräte" korrekt als Mikrofon Umik angezeigt, die Nutzung habe ich erlaubt aber beim Test kommt nichts am Mikro an und ich kann es auch nicht als aktives Mikro Auswählen sondern nur das integrierte vom Laptop selbst.
REW erkennt das ein Umik angeschlossen ist und fragt nach der Kalibrierung aber lässt es mich ebenfalls nicht auswählen.

Hat jemand eine Idee was ich noch testen könnte, ich übersehen habe oder wäre es möglich das es einfach defekt ist und ich was neues brauche?
Gekauft habe ich das vor ca 6 bis 8 Jahren und seit dem sporadisch benutzt. Gelagert im original Karton in der Wohnung.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch..

Bei mir ging es in Win11 als ich alle anderen Aufnahmegeräte deaktiviert hatte.
 
So, ich habe das Problem gefunden da hätte ich auch eher drauf kommen können. Das Mic war bei den Eigenschaften des Mics auf Deaktiviert gestanden.

Manchmal ist die Lösung so nah und doch so fern😂
 
Zurück
Oben Unten