Umbau Ford Focus BJ 2009

Florian3004

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich fahre einen Ford Focus Fließheck Baujahr 2009.
Wie in meiner Signatur zu sehen ist sind folgende Komponenten verbaut.

Ich habe in der Reserveradmulde einen Gastank drin.

Jetzt meine große frage und meine hilfe an euch, Ich möchte mein Auto umbauen. Aber möchte nicht unbedingt auf den bass verzichten. Brauche aber leider den Kofferraum :(.
Was könnte man da für alternativen tuen.

Re: Umbau

Florian3004 schrieb:
Ich habe in der Reserveradmulde einen Gastank drin.
(...)
möchte nicht unbedingt auf den bass verzichten. Brauche aber leider den Kofferraum :(.
Was könnte man da für alternativen tuen.

Was mir sponten einfällt: Fußraumsub, Aktivsub unter die Sitze, Seitenmontage im Kofferraum, Sub im hinteren Fußraum, Doorboards mit entsprechender Auslegung, einen Sub möglichst gut zu ersetzen und zusätzlich einen iBeam unter die Sitze, wenn es sein muss. Oder aber einen kleinen Sub herausnehmbar, z.B. per Speakon, in den Kofferraum und bei Bedarf herausnehmen. Das könnte man so alles umbauen tun.

das im Scirocco gefällt mir ja aber sieht ziemlich aufwendig aus was für lautsprecher sollte ich da nehmen damit ich einen guten klang habe mit etwas bass

hi,
schaue mal bei fortissimo auf die homepage, dort ist nen focus ST einbau zu sehen

viewtopic.php?f=1&t=68514&hilit=focus

der wagen war TOP !!! klanglich, wie handwerklich und dort kannst du SEHR viel abschauen :bang:
viewtopic.php?f=3&t=58923

er müßte auch noch so einiges haben, was noch nicht verkauft ist ;)
viewtopic.php?f=35&t=64373&p=827756&hilit=+focus#p827756

ach ja, ich hab nen kleinen ST und bei mir ist der Woffer im linken seitenteil, nachdem die elektrik dort in den kotflügel umgesetzt worden ist
verliere so keinen platz und es ist auch keine kiste im weg, wenn ich etwas zuladen möchte :)

ändere mal den treadtitel in etwas sinnvolles, das man es auch wiederfindet, wenn man sucht
zb "Umbau Ford Focus 2009"

Hallo, ich hatte auch mal einen Ford Focus, und wenn man da die Türen vernünftig dämmt und den Lautsprecher stabil verbaut, z.b auf einen Stahlring, geht da schon einiges( habe noch passende hier liegen, falls du interesse hast einfach melden). Kannst du denn Woofer nicht in die Reserveradmulde bauen?

MFG

Oh, ach jau, ich war da irgendwie in Gedanken. Naja passiert mir schon mal in der letzten zeit. :hammer:

@MacMorty, einbau von mir? von mir ist da aber keiner bei

Zurück
Oben Unten