Umbau Flankensteilheit ESX 1600.5

#ammensleben

Super Moderator
Teammitglied
Registriert
24. Aug. 2010
Beiträge
3.256
Real Name
Olli
Hallo Forengemeinde,

ich hatte letztens das glück für einen Kollegen oben genannten Verstärker zu bekommen.
Laut Datenblatt hat dieser auf dem Sub-Zweig einen Lowpassfilter von 24db.
24db scheinen laut Simulation nicht wirklich ideal zu sein um einen Didi Bandpass entzerren zu können.
Gibt es eine Möglichkeit den Filter auf 12db umzubauen? Sind hier eventuell auch nur 2 12db Filter hintereinander geschalten?
Somit könnte man den einen ja auslöten und das Signal über eine Brücke geben.

Hat so etwas schon einmal jemand probiert oder anderweitig Erfahrungen ob man eventuell auch mit 24db den Didi Bandpass betreiben kann?

Bin über jede Information froh.

grüße
Olli
 
Hi!

Braucht man nicht gerade beim DIDI-Bandpass eine sehr steile und tiefe Trennung?


Gruß,

Matthias
 
Hallo,

ich hatte ein wenig mit WinISD probiert und bin der Meinung, dass sich 12db bei ~40 Hertz am besten machen.
Das kann natürlich Meilenweit falsch liegen. Daher gerne auch andere Meinungen dazu, die aktiv einen Didi BP betreiben mit 24db.

grüße
Olli
 
Warum denn nicht das ganze erstmal im Auto anhören, bervor man aufgrund einer FREIFELD Simulation Rückschlüsse auf das akustische Ergebnis im Auto zieht ?


Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten