Umbau DEX-P9 auf P90 Front

@all

Ich liebe euch alle und freue mich jedesmal Mal wieder auf eure verbale Unterstützung :effe:

Ok...ich weiss nicht immer was ich will..das aber mit System.. :beer:

Lasse mir gerade mal von Pioneer nen Preis geben für den Umbau..lt. meinem Händler
machen die sowas wohl auch.. ;)

@SC-Iceman

[Vorsicht - Ironie]

Einfach mal die SC-Seite fertigmachen und die Bilder (einmalig) dort hochladen. :taetschel:

Finde es etwas schade dass man allerorts auf Webseiten verlinkt wird und da steht dann teils jahrelang "under construction" ohne jeglichen sonstigen Inhalt...und die Festplatte quillt dabei über vor lauter Einbau- und Eventfotos. Sehr schade!

Soll nur ein konstruktiver Vorschlag sein. :beer:

Gruß,
Nils / lobster

@lobster

Doch..ich habe deine Antwort schon gelesen, aber wie ich es verstanden habe, ging
es um einen Umbau bzw. tausch der P9 Blende....mit altem Inneleben..

Und ich will aber P9 Innenleben mit P90 Blende...und deswegen habe
ich speziell nochmal angefragt bzw. lasse anfragen... Für einen Privatmann
ist es ja kein Thema, aber so ein Umbau für eine Firma ist da schon komplizierter..

Wegen Teilenummer, Passform usw... Zudem soll ja auch noch die Garantie
erhalten bleiben.....

Ich glaube wir haben ein Kommunikationsproblem. :D

Ja, ich habe ein P9 genommen, ein P9-Display und dort eine neue Blende und neue Knöppe draufgemacht. Sonst hab ich nix geändert - alles beim alten.

Du willst also auch ein weißes Display, richtig?! Sonst sehe ich keinen Vorteil eines kompletten P90-Displays...

Gruß,
Nils / lobster

Du willst also auch ein weißes Display, richtig?! Sonst sehe ich keinen Vorteil eines kompletten P90-Displays...
...doch, dass es im Endeffekt genauso teuer wird, wie ein neues komplettes P90 :hammer: :hammer:

Ketzerische Grüße an den reichen Andreas :keks:

Frosch schrieb:
kauf dir doch gleich ein P90 wenn du ein P90 haben willst... :effe:
Dazu nur ein grosses :effe: zu Christian, der weiss auch warum... Kauf doch gleich eins mit Drei Buchstaben anstatt das Display wechseln zu wollen. :stupid: :D :D :D :keks:

@SC-Iceman: Cool, weisst du zufälligerweise was so eine Fahrzeuganpassung kostet? Ist ja sicher auch mit anderen Fahrzeugen möglich :)

Grüssle Weingeist

Dazu nur ein grosses zu Christian, der weiss auch warum...

warum wusst ich das das komme muss... :-P

dir auch ein :effe: zurueck, denn mir ist doch scheissegal was draufsteht... war ja nur mal so interessehalber gemeint ob die Bedienteile identisch sind... :hippi:

Viel wichtiger als das ist dass es in italien anscheinend keine CD AD - 300 kabel mehr gibt... die sind laut Kundendienst ausser Produktion... ist doch ein Witz sowas...

@lobster

Sagen mir einige, dass sie mich nicht verstehen.... :keks:

Display soll bleiben... es ging mir "nur" im die schwarze Optik des P90...aber wie
ich das sehe...kostet es wohl einfach zu viel.... :hammer:

@Sven
Ärger mich nur weiter....vielleicht fallen mir plötzlich die Messingzylinder aus 5m Höhe
auf den Boden und genau in dem Moment kommt ein Panzer vorbei... :effe:

Wie wäre es mit zerlegen und von jemandem lackieren lassen? Der Thomas/V6 hat auch ein geschwärztes ODR. Schaut sogar recht gut aus. Der Thomas Hoffmann hatte sein ODR damals auch geschwärzt. Sah auch sehr schick im BMW aus.

Gruß
Konni

Frosch schrieb:
warum wusst ich das das komme muss... :-P
Tja, wer dumme Sprüche klopft muss diese auch einstecken können :D

Frosch schrieb:
dir auch ein :effe: zurueck, denn mir ist doch scheissegal was draufsteht... war ja nur mal so interessehalber gemeint ob die Bedienteile identisch sind... :hippi:..
Das wiederum glaube ich dir ganz und gar ned... :keks:

Ab hier das sinnvolle: Was kostet den jezt eigentlich so ein Umbau? Könnte man eigentlich auch selber machen oder? --> umlackieren/andere Folie, was sonst noch?

Wie siehts aus mit dem Typ der das für Alpines häufig macht? Der müsste des doch auch hinkriegen und bestimmt wesentlich günstiger... :eek:

Grüssle Weingeist

@Sven
Ärger mich nur weiter....vielleicht fallen mir plötzlich die Messingzylinder aus 5m Höhe
auf den Boden und genau in dem Moment kommt ein Panzer vorbei... :effe:
neeiin, Du machst alles richtig :taetschel: Ich bin schon ruhig :ugly:. Wir sehen uns am 4.3. im Cruisers Point :beer:

Wie siehts aus mit dem Typ der das für Alpines häufig macht? Der müsste des doch auch hinkriegen und bestimmt wesentlich günstiger
Den Beleuchtungsumbau machen sicherlich auch viele andere Firmen (z.B. welche, die auch die Beleuchtung von Handys ändern... :wayne:). Tim Eckert (offizieller Alpine-Beleuchtungsumbauer :D) ist aber von Alpine offiziell authorisiert (Stichwort: Garantieverlust ;)), aber eben nur von Alpine und nicht von Pioneer. Ich habe aber in Erinnerung, dass mir ein Bekannter erzählt hat, dass es auch für Pioneer in Hamburg jemanden geben soll, der unter Beibehaltung der Garantie einen Beleuchtungsumbau für Pioneer machen soll.... :kopfkratz: Bei Bedarf könnte ich da mal nachhaken. ;)

Ich sehe das Problem nicht im Umlackieren, das kann ja jeder Karossieriemeister machen...

Sehe das Problem eher bei der Beschriftung der Tasten... Wie kreigt man da den Aufdruck wieder drauf ???

wuerde mich auch mal interessieren das Thema... haette auch noch was das ich umlackieren moechte, aber die Tastenbeschriftung nicht verlieren moechte...

Vielleich weiss da jemand was... Wie man die Schrift wieder draufdrucken kann...

LG
Christian

Wir hatten für die Siebdruck "Bude" ein Grafik in Paintpro oder sowas erstellt.

Iceman

Ist die Blende nur aus Kunststoff oder aus leckerem Alu?
Falls Alu, wäre eine Eloxierung auch nicht zu verachten.

@Sven: Wirst Du jetzt endlich auch ein "Herr der CuZn-Ringe"?

Zurück
Oben Unten