Umbau auf Moniceiver, aber welcher??

FlattestClioEver

wenig aktiver User
So, hallo an die Community,

bin neu hier und hab mal ne Frage. Ich hatte bis vor kurzem nen Pioneer DEH-P8600MP und war super zufrieden damit. Nun wollte ich aber über den WInter unbedingt DVD in mein Auto einbauen. Habe als das Pioneer verkauft. Nun steh ich irgendwie zwischen den Stühlen, nehm ich das Clarion VRX928DVD, das Pioneer AVH-P6500DVD respektive das 6600DVD? Habt ihr da Erfahrungswerte? Welches Radio ist besser. Ich denk mal der grösste Vortteil ist der 7"-Monitor beim Clarion. Aber es kommt mir ja auch auf die Schärfe des TFT an. Und wie ist das mit diesen Sicherheitsmaßnahmen? Kann man die umgehen, möchte auch gern während der Fahrt DVD schauen, bzw. mein(e) Beifahrer(in). Es soll auf jedne Fall ne All-In-One-Lösung sein. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss

FCE

Ganz klar Alpine IVA-D300.

iva_d300r.jpg

Na ja - IVA-D300 ist natürlich Top - aber im Vergleich zu den anderen auch preislich eine andere Liga (das Clarion haben wir derzeit für 1149 im abverkauf!).

Zum Pioneer kann ich wenig sagen. Zum Clarion: TFT ist Top, DVD wärend der Fahrt kein Problem (tss-tss) und wenn´s später mal aktiv oder laufteitkorrigiert werden soll hängst Du einfach den PXA-H700/701 dran (geht auch optisch).

Gruß Frank

Also ich wollte nicht mehr als 1300 Euronen ausgeben. Bei eBay gehen die 928DVD ganz gut weg. Also ALPINE ist ja eh schweineteuer, also das wäre dann ne gaaaaaanz andere Liga.

Achso, was heisst Laufzeitkorrigiert oder Aktiv? bin da ne Laie...achso, vielleicht mal zu meinem System. Hab ne CAP MKII Endstufe, CAP Boxen und nen JL 10W0.
Mir geht es halt nur um DVD schauen während der Fahrt, mit der Anlage bin ich sonst super zufrieden

Ích habe das AVH-P6500DVD und kann durchweg positiv davon berichte. Bis auf die Tatsache, dass das Ding keine MP3 DVDs abspielt ist es echt 1A !

Na das ist ja schon mal negativ, dass das 6500DVD keine MP3-DVD's abspielt. damit ist es schon uninteressant. :eek:

....spare noch bis das Weihnachtsgeld kommt und hole Dir dann das Alpine IVA-D300! :D

Wobei ich es bis heute noch nicht getestet habe ob es MP3-DVDs spielt.... Der GT-Sport wollte doch mal eine vorbeibringen, oder? :kopfkratz:

Fortissimo schrieb:
Wobei ich es bis heute noch nicht getestet habe ob es MP3-DVDs spielt.... Der GT-Sport wollte doch mal eine vorbeibringen, oder? :kopfkratz:

Macht er ganz sicher, wenn sein Bedienteil angekommen ist. Versprochen, aber besser nochmal dran erinnern.

Kann ich nur bestätigen, daß die IVA-D300R klaglos MP3-DVD´s abspielt.
Auch ansonsten :thumbsup: für das Teil...

Ist außerdem der einzige Moniceiver, den ich kenne, der sich eingefahren wirklich harmonisch ins Auto einfügt...

So, da ich mich nun mehr oder weniger auf ein Clarion 928RVD eingeschossen hab, nun meine Frage, hat da jemand Bilder vom Einbau? Ganz besonders interessiert mich diese "blackbox". Wie gross ist die?

So, habe jetzt das Clarion bei Frank M aus C bestellt, Vielen Dank nochmal. ich freu mich wie blöd auf das Gerät.

Sehr nett. :thumbsup: Die Beleuchtung des Moniceivers paßt sehr gut ins Auto, ich mag selbst auch keine kunterbunten "zusammengewürfelten" Beleuchtungsfarben. Da Auge ißt ja schließlich auch mit.... ;)

Zurück
Oben Unten