Umbau Alpine-Wechsler auf optischen Digitalausgang?

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.455
Real Name
Sven
Hallo,

hat schon jemand mal versucht, einen Alpine-Wechsler ohne serienmäßigen Digitalausgang mit einem optischen Toslink-Digitalausgang zu versehen? Ich denke da insbesondere an die Modelle CHA-S634 mit MP3 und CHA-S1214?

Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen, dass Fred bei einem Sony/Becker-Wechsler einen Digitalausgang hat nachrüsten lassen :kopfkratz:


@MillenChi: Hast Du das nicht auch mal bei Alpine versucht? Was ist daraus geworden?
 
Hallo Sven,

evtl. hast du ja schon mitbekommen, dass ich sowas änliches mit meinem Clarion vorhabe...

Würde mich mal an deiner Stelle bei Steve melden! ;) :thumbsup:

Gruß
Andreas
 
Ich glaube, der Steve hat das auch für Fred gemacht ;).

Gerade vorgestern habe ich mit Steve telefoniert, um evtl. den Gain-Bereich meiner drei Serie II-Endstufen zu erweitern :king:. Mal schauen, ob ich es machen lasse oder weiterhin mit runtergezogenem Ausgangspegel im PXA rumfahre :ka:
 
Für mich :?:

nö, meine Sachen haben alle von Hause aus optische Ausgänge ;)
Und von Alpine höre ich höchstens Motorgeräusche :D

Viele Grüße
Fred
 
art-audio schrieb:
Hallo,

hat schon jemand mal versucht, einen Alpine-Wechsler ohne serienmäßigen Digitalausgang mit einem optischen Toslink-Digitalausgang zu versehen? Ich denke da insbesondere an die Modelle CHA-S634 mit MP3 und CHA-S1214?

Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen, dass Fred bei einem Sony/Becker-Wechsler einen Digitalausgang hat nachrüsten lassen :kopfkratz:

Noch nicht gemacht, aber generelle Infos gefunden:

http://park8.wakwak.com/~hilo/audio/dig ... utmod.html

Allerdings bekommst du so nur CD Audio digital, kein mp3.
Und wenn du den Toslink Ausgang immer aktiv hast brings du unter Umständen den PXA durcheinander.
 
Sorry, Fred, das war dann wohl der Robi :beer:


Bei der IVA-D310R wird aus dem internen CD/DVD-Laufwerk auch MP3 digital ausgegeben, ich hätte vermutet, es wäre bei einem umgebauten CHA-S634 ebenso...

Da die CHA-S624 mit Digitalausgang gebraucht sehr günstig gehandelt werden, weil sie kein MP3 können ( :wayne: ), werde ich mir stattdessen davon noch 1-2 Stück kaufen und gut :D
 
Ich wäre auch an so etwas interessiert !!!!!!!!!!!!!!!! :hippi: :king:
Explizit würde es um ein CDA-9835R gehen..... ;) :beer:
 
Zurück
Oben Unten