Übersicht Soundkarten/Windows...

stressfaktor: für die ambitionen nimm dir eine m-audio transit usb, bestes preis-leistungs-verhältnis. taugt echt was
firewire hat den vorteil, dass du mehr bandbreite hast, aber das interessiert nur bei mehrspur-recording. bis 5.1 mit 16 bit/48 kHz ist usb völlig ausreichend (aber wer braucht schon 5.1...)
 
Btw. noch was zum Thema Creative Labs Soundkarten.
Hier ist doch der Treiber teils das limitierende Element. Sprich - vor allem die SB Live klingt unter Linux mit Opensource Treibern deutlich besser als unter Windows mit den Creative eigenen.

Wobei man hier auch bedenken sollte, dass Creative die EMU-Chips ja noch immer parallel unter dem EMU-Label vermarktet.
Auch wenn es sich um den Test einer PC-Hardware Seite handelt doch interessant zu lesen.
Klick mich hart!

Btw. hatte ich meine SB-Live damals wegen der Windows-Treiber ausgemustert, da
a) die Treiber einfach nur schrottig waren und Probleme gemacht hatten
b) die Karte nicht deutlich besser Klang als der OnBoard-Sound meines Mainboards

Wobei so eine X-Fi zum Zocken schon ne Überlegung wert ist (wenn nur die X-Ram Versionen so nen unverschämten Aufpreis hätten)
 
die Maudio Delta 2496 für 80 euro rum bei thomann zu finden soll super zum 2kanal auf nehmen sein. ansonstne motu mit firewire halt teurer.
 
jo zum aufnehmen is sie auch top, n kumpel von mir hat sie sich extra gekauft um damit sein gitarren geklampfe aufzunehmen :bang:
 
Zurück
Oben Unten