Über PC auf dem Fernseher ( SCART ) Filme schauen - WIE?

DirectX Unterstützung

Mh, das wäre eine Möglichkeit; nach der Installation meckerte XBMC an, ihm fehle die d3dx9_42.dll. Entsprechend bei Microsoft geschaut und die neuste Version geladen. Ist die vom Juni 2010, also aktueller gehts - in DX9 - nicht.

Wenn ich mich recht entsinne, reicht doch DX9 für Multimedia vollkommen aus oder nicht? Oder wurde XBMC speziell für DX10 entwickelt?

MediaPortal wollte ich auch getestet haben, mir also die 28MB geladen und wollte installieren, doch: Pustekuchen! Das war bloß die Offline-Installation. Da ich noch kein WLAN installiert habe, ging es da nicht weiter...

Standardmäßig habe ich auch den VLC installiert, mit großem Erfolg! Alle Probleme beseitigt, keine CPU-Last; Film läuft einwandfrei.

Allerdings ist VLC auf nem "HTPC" stilbruch, zweifelsohne! ( auch wenn es diesbezüglich die - meiner Meinung nach - beste Software auf dem Markt ist, spielt einfach alles ab )

// Edit:
überwiegt dort mehr die grüne oder die rote Linie?

Du meinst die Kernelzeiten? Kann ich nachher erst berichten, da ich auf der Arbeit bin. HDD wäre natürlich beschissen; müsst' ich die aus dem Server ausbauen...
 
Japp, mein die Kernelzeiten ... hätt ich nach unserem PN-Austausch gestern ja eigentlich drauf kommen müssen das Du diesbzl. auch Fachchinesisch verstehst :D Bin wohl noch immer nicht ganz wach, Zeit für den nächsten Cappuccino :hammer:

DX9 sollte dafür eigentlich reichen.

[OT]
Der VLC ist nen feines Projekt ... aufm Arbeits-PC mein Standardplayer für alles :beer:
[/OT]
:D
 
Wenn du mal die Zeit hast würd ich MediaPortal ne Chance geben, ich bin hochzufrieden damit. Muss allerdings zugeben, dass ich noch nicht mit XBMC gearbeitet hab. Kann also keinen Vergleich anstellen.

Denk auch, dass DX9 reicht.

VLC ist halt seit Jahren schon ein super Player, aber kein Media Center :)
 
Wenn du mal die Zeit hast würd ich MediaPortal ne Chance geben

Ich lade die benötigten Dateien gerade herunter und versuche es nach erfolgreichem WM-Tag zu installieren.

Würde ansonsten sagen, dass ich es so problemlos belassen kann, fehlt halt noch das geeignete MediaCenter.... Und die WaKü - oder ähnliches - der olle PC macht nämlich zuviel lärm!
 
Also wenn das ein HTPC werden soll, würde ich auch mal checken, ob xbmc LINUX nicht TV-Out Treiber für deine Grafikkarte mitbringt. Das Installiert sich (auf Wunsch) komplett mitsamt Betriebssystem und flutscht. Auf der anderen Seite bin ich überzeugt, dass sich Dein CPU-Last Problem wird lösen lassen.
 
Für ne Linux-Variante ist da schon was am köcheln auf kleiner Flamme, gelle :beer:
 
KartoffelKiffer schrieb:
Wenn ich alles so, wie es jetzt herrscht, zum Laufen bringe, dann wird es beim Köcheln bleiben ;)
Umso besser, dann braucht man sich auch nicht groß umstellen bzl. Bedienbarkeit und Co :beer:

Ich danke dir dennoch für deine Unterstützung und Zeit!
Kein Ding, hab derzeit eh Zeit wie Heu ... auch wenn mir Geld wie Heu eindeutig lieber wäre :D

Weiterhin gutes Gelingen :bang:
 
Wenn das heutzutage noch so einfach wäre wie vor gut 25 Jahren in der Ferienzeit ... ohne MCSE oder ähnliche "Zertifikate" ists heute sau schwer sich als Freelancer gegen das Gro am Markt durchzusetzen, und bei 0 Referenzprojekten kann man da auch nicht wirklich punkten.
Der einzige Punkt wo das Amt und ich mal gleicher Meinung war ... und mich nachträglich zertifizieren lassen um ne Ich-AG o.ä. zu gründen will das Amt leider auch nicht bezahlen bzw. mitfinanzieren :hammer:
So, nun aber genug des OT's hier :ugly:
 
Wie wärs einfach statt was anderem zu installieren oder gar das Betriebssystem zu wechseln, weil eine Anwendung nicht geht, einfach mal zu googlen, um den Fehler zu finden, der sich übrigens bei der XBMC-Ausgabekonfiguration versteckt.

Hier muss Vsync andersrum konfiguriert werden. Hat bei mir das Problem behoben und steht auch so diverse male im XBMC-Forum.
Es gibt auch viele andere Lösungsansätze, aber das ist relativ aussichtsreich.
 

Wie wärs mit schlechter Laune sonstwo-hin stecken? Aber nett von dir, dass du mir die Arbeit abnimmst, welche ich bislang nicht habe erledigen können, da es gestern zu spät wurde und ich heute arbeiten war.

Das Betriebssystem wechseln bezog sich auf die Live-Distri von XBMC, also ein Fortschritt ggü Windows und XBMC.

Also, bevor ich ausfallend werde, genieß das Wetter, gönn dir ein Getränk und schau die WM.
 
Net falsch verstehen. In Kombination mit meinem Avatar kommt das wohl halbwegs aggressiv rüber.

Aber mir gings um die Art der Problemlösung.
Du kannst doch nicht das Auto tauschen, weil Dir die eingestellte Frequenz im Radio nicht passt. :keks: (wobei das bei den Klangfuzzis durchaus möglich wäre)
 
Geht übrigens problemlos über SCART. Für den alten Röhren-TV genau das richtige!

Aber XBMC hab ich verworfen, son Scheiß kommt mir nicht ins Haus. Läuft nicht von Anfang an die Kacke..... Ruckelt total.
 
Ja, das hat auch 'ne Ursache, aber wenn Dir die Kacke nicht gefällt, gefällt Dir die Kacke nicht.
 
War eher ein Witz, funktioniert alles problemlos! Sehr zufrieden mit XBMC! Spielt alles ab, keine Hänger, kein "Ton passt nicht zum Bild", nichts dergleichen.
 
Zurück
Oben Unten