übles Klappern beseitigen (mit Video)

Pug_87

Teil der Gemeinde
Hallo Klangfuzzis,

ich habe am Verriegelungs-Schalter der rechten Autotüre ein übles Klappern und habe keine Idee, wie ich es Ruhig stellen kann.
Dieses Klappen macht mich noch Wahnsinnig. Deswegen muss da so schnell es geht was passieren.
Ich kann den Schalter nicht abnehmen was die Sache deutlich erschwert.
Und ringsum einfach "zu Kleistern" oder so was ist nicht. Der sollte ja noch funktionieren.
Jemand ne Idee?

http://www.vidup.de/v/jD4dN/

Grüße Pug_87

Ein Stück Schaumstoff dazwischen klemmen, dass er sich noch bewegen lässt aber unter "Spannung" steht. Fertig ;)

Crazy-Potatogun schrieb:
Ein Stück Schaumstoff dazwischen klemmen, dass er sich noch bewegen lässt aber unter "Spannung" steht. Fertig ;)

Danke für deine Antwort.

Muss ich mal schauen, ob man das dann auch nacher nicht mehr sieht. Weil ich meine Ja. Ich geh mal schnell ein Bild vom ganzen machen. :thumbsup:

Bzw. das Ding ist doch bestimmt mit einem Zug verbunden? Kannst du da nicht irgendwie die "Spannung" einstellen? Dann eben so weit "spannen", dass es gerade so unter zug steht, aber noch nicht dauerhaft öffnet. Leider habe ich keine Ahnung wie da was aufgebaut ist ...

Crazy-Potatogun schrieb:
Bzw. das Ding ist doch bestimmt mit einem Zug verbunden? Kannst du da nicht irgendwie die "Spannung" einstellen? Dann eben so weit "spannen", dass es gerade so unter zug steht, aber noch nicht dauerhaft öffnet. Leider habe ich keine Ahnung wie da was aufgebaut ist ...

Damit hat das nichts zu tun. Es geht nur um diese Kappe wo so klappert und nicht die ganze Einheit bzw. der ganze Zug.

Hier hätte ich mal ein Bild vom ganzen. Es könnte sogar funktionieren, das man das Schaumstoff nicht sieht.
Aber bin auch gerne mal auf andere Vorschläge gespannt.

Zahnseide, am besten gewachst, hat mir da schon einige male geholfen.
Einfach um die Lagerung wickeln, so dass die Funktion noch gegeben ist, aber das Spiel weg.
Klingt komisch, ist aber so.

Wie genau meinst du das mit der Zahnseide um die Lagerung wickeln?

Weiß ja nicht wo genau es klappert, das Video ist ohne ton bei mir, aber das ding ist doch das "Knöpfchen" in deinem Auto oder?
Irgendwo hat es doch einen Drehpunkt und meist klappert es da, also dort mit Zahnseide umwickeln.

Slartibartfass schrieb:
Weiß ja nicht wo genau es klappert, das Video ist ohne ton bei mir, aber das ding ist doch das "Knöpfchen" in deinem Auto oder?
Irgendwo hat es doch einen Drehpunkt und meist klappert es da, also dort mit Zahnseide umwickeln.

Ja das ist das Knöpfchen um die Türen auf bzw. zu zuschließen.

Also ich habe mal die Idee vom Crazy-Potatogun ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert. :bang:
Ich hatte noch vom Didis genialem OCA20 übrig und habe es mit nem angewinkeltem Imbus hinein gestopft.
Man sieht es auch so gut wie gar nicht. Nur bei ganz genauem hin sehen.

Vielen Dank euch zwei für die Hilfe :thumbsup:

Zurück
Oben Unten