Übler Hochton von schlechten Aufnahmen?

hmm also meinst du dass des pro system die ganzen schwächen der aufnahmen ans licht bringt? ne die selbe fs endstufe hast ja auch dran seh ich grad....

also... andere ls-kabel können wir mal demnächst freeair durchschmeissen... wobei cih ned glaub dass es daran liegt...

mal n ohr reinhalten...

mfg...

denk auch nicht, dass es die ls kabel sind...muss eh nochmal irgendwann meinen cap abholen :D is der schon fertig?

Fishskin schrieb:
hmm also meinst du dass des pro system die ganzen schwächen der aufnahmen ans licht bringt? ne die selbe fs endstufe hast ja auch dran seh ich grad....

Liegt denke ich nicht nur am Pro System, aber macht denk ich doch viel aus... Aber auch die Ausrichtung macht viel aus....

so....hab mal mein altes, billiges dietz cinchkabel am ht gegen ein billiges noname cinchkabel :D ausgetauscht...
war ne verbesserung da. nicht mehr ganz so aggresiv...ht viel besser, allerdings tmt noch manchmal unangenehm. da hängt auch des gleiche cinch von dietz dran.
naja bald kommt pxa und connection audison cinch und ich hoffe, dass es daran liegt.

kann denn ein "marken" cinch so kaputt/schlecht sein, dass es so krass klingt?

JA
und noch VIIIIEL schlimmer

siehe bitte den bericht über meinen Wagen, wo ich auch nur verschiedene Stecker schon "gehört" habe

Das wird nicht viel helfen aber:

Bei mir war die Kombination 7998R an RS Audio Pro HT einfach schrecklich. Besser wurde es durch das P9R und ganz verschwunden war es mit uP7 an P9R.

firlefanz07 schrieb:
JA
und noch VIIIIEL schlimmer

siehe bitte den bericht über meinen Wagen, wo ich auch nur verschiedene Stecker schon "gehört" habe
habs grad gesucht und gelesen....
ich hoffe wirklich, dass es *nur* an den kabeln liegt..

timbo schrieb:
Das wird nicht viel helfen aber:

Bei mir war die Kombination 7998R an RS Audio Pro HT einfach schrecklich. Besser wurde es durch das P9R und ganz verschwunden war es mit uP7 an P9R.
naja es muss ja so auch irgendwie zum klingen gebracht werden :D ausserdem werden mit der zeit auch noch paar komponenten ausgetauscht...

so... fischi hat grad seinen "neues" spielzeug abgeholt (viel spass noch damit), bei der gelegenheit mal ein ohr reingeworfen...

1. die lordi-aufnahme klingt grauenhaft... von mp3? (vergessen zu fragen)
2. linker ht istn tick lauter als der rechte... wobei ich n leichtes defizit aufm linken ohr hab, kann auch daher kommen ;o)
3. der serienmässige? ht-einbauplatz fahrerseite aufm armaturenbrett ist unbrauchbar.... :!:
4. nachn paar kleinen korrekturen an der einstellung ists für meine ohren brauchbarer.

als nächstes werden wohl mal cinchkabel getauscht ;o)

mfg...

jo genau :D
also
1. war mp3...ka wies original klingt.
2. naja deine ohren.... :)
3. ja is unbrauchbar...grad noch bissl hingebogen, aber wird ja eh anders endgültig verbaut...
4. ja man gewohnt sich an das *weniger* an ht :P
5. mal schaun wie sich die cinchkabel machen *g*

Hallo Daniel,

was die Aufnahmen angeht, je Highendiger die Anlage ist umso mehr Details und Schwächen der Aufnahme hört man ja logischerweise heraus. Ich denke das dürfte Dir klar sein ;) . Aufnahmeunterschiede hat man immer und die können heftig sein. Ich hab eine relativ große CD Sammlung, davon klingen mindenstens 50% Sch.... . Es gibt nicht wirklich viele gute Aufnahmen.

Es kann natürlich auch am Einbau, Einstellung oder der Kombination liegen.

Gruß Erwin

Aufnahmeunterschiede hat man immer und die können heftig sein. Ich hab eine relativ große CD Sammlung, davon klingen mindenstens 50% Sch.... . Es gibt nicht wirklich viele gute Aufnahmen.
So seh ich das auch!
Manchmal frag ich mich warum ich mir überhaupt die Mühe mache am Auto zu basteln und zu verbessern, wenn die im Tonstudio minderwertiges Zeug unprofessionell zusammenmurksen...

im speziellen fall lordi@fischskin lags wohl eher an ner legal heruntergeladenen billigst-mp3...
emma-cd hat ja recht brav getönt... war zu faul meine cd-mappe zu holen&war die einzige die ich halbwegs kannte.

... aber das wird schonnoch....

Mit ner MP3-Aufnahme aus ich weiss nicht welcher Quelle würde ich dann aber nicht über den Hochton urteilen und hier nach Fehlern suchen lassen.... ;)

vergleiche und hörungen solltest du IMMER NUR mit originalen machen
alles andere ist unsinnnig

es gibt sogar von den originalen wenige, die ICH zum probehören nehme :cry:

jaja...ihr habt scho recht, allerdings will ich halt auch *normale* musik hören, bei der mir grad die melodie oder sonstwas gefällt, auch wenn ich dieses lied dann genausogut mit ner paar 1k€ billigeren anlage anhören könnte.
aber auch auf der emma cd sind lieder dabei, bei denen mir immer noch was *peakig* vorkommt...evtl hab ich auch empfindliche ohren ;)

aber wie da muezlie gesagt hat: DES WIRD SCHO NOCH :D

Anlage schon vom Profi eingemessen und eingestellt? Das macht Riesenunterschiede... Bei mir auf der AyA-CD war hinterher der aufgeblasene und dröhnige Grundtonbereich wieder genauso, wie er sein sollte...

Im übrigen, 1 HT neu und 1 alt, da muss sich der eine auch noch einspielen, das macht schon klangliche Unterschiede...

ja ich weiss, dass die HTs ziemlich wahrscheinlich unterschiedlich klingen werden...
einstellen war ich noch nicht und will ich jetz auch noch nicht machen, weil sich die anlage zur zeit ja ständig verändert und ändern wird.
jetz dann pxa, dann MTs, dann andere HTs, dann andere TMTs, dann subs usw...
also jetz erst selber provisorisch einstellen und später wenns sinn macht vom profi...

mh... komm nach dem selber einstellen aber besser erstmal hier vorbei... :D

hmm ja also ich hab mich schon an das weniger bzw extrem viel weniger an ht gewohnt... :D
aber ich komm auch so gern zu dir...gibt jedes mal leckere sachen ;) *g*

Zurück
Oben Unten