Übersicht Radios mit LZK und Aktivweichen

schallundrauch

Teil der Gemeinde
Moin, leider bin ich etwas aus der Materie raus und hab nicht mehr alle Geräte auf dem Schirm.

Ich fänd es klasse wenn man mal eine kleine Sammlung aller LZK Radios zusammen bekommen würde.
Hierbei geht es mir hauptsächlich um die Underdogs wie bspw. JVC KD SH-1000

Ich fange mal mit den Radios an die ich schon selber befingert habe;)
Wäre schön wenn Ihr die Liste ergänzen könntet:

ALPINE:

CDA9812 LZK: ja Weichen: Front/Sub EQ: Para, 3Band, nicht Seitengetrennt MP3: ja Aux: über Adapter BT : nein (Adapter?) USB: nein Speicherkarten: nein

CDA9813/15 LZK: ja Weichen: aktiv kein BB EQ: Para, 3Band, nicht Seitengetrennt MP3: ja Aux: über Adapter BT : nein (Adapter?) USB: nein Speicherkarten: nein

CDA9833/35 LZK: ja Weichen: aktiv BB mgl. EQ: Para, 3Band, nicht Seitengetrennt MP3: ja Aux: über Adapter BT : nein (Adapter?) USB: nein Speicherkarten: nein

CDA9853/55 LZK: ja Weichen: aktiv BB mgl.? EQ: Para, 3Band, nicht Seitengetrennt MP3: ja Aux: über Adapter BT : nein (Adapter?) USB: nein Speicherkarten: nein

Clarion:

DXZ 928/938 LZK: ja Weichen: Front/Sub EQ: Para, 3Band?, nicht Seitengetrennt MP3: nein Aux: ja BT : nein (Adapter?)
USB: nein Speicherkarten: nein

Sony:
GT700D LZK: ja Weichen: Front/Sub EQ: graphisch, nicht Seitengetrennt MP3: ja Aux: ja BT : nein (Adapter?)
USB: nein Speicherkarten: nein

Pioneer:
DEH P9600 LZK: ja Weichen: aktiv kein BB EQ: ??? MP3: ja Aux: ja BT : nein (Adapter?) USB: nein Speicherkarten: nein

DEH 90PR LZK: ja Weichen: aktiv kein BB mgl.? EQ: graphisch, 11band seitengetrennt MP3: ja Aux: ja BT : ja USB: ja Speicherkarten: ja

So, jetzt seid Ihr dran :ugly:

Clarion dxz 958rmc: LZK: ja Weichen: aktiv, Niedrigster HP auf High 900hz
MP3: ja, Aux: ja BT: nein
Speicherkarte: nein

Fujitsu Ten Eclipse 8445: LZK: ja, Weichen: aktiv, niedrigster HP auf High ca 800hz, MP3: ja, Aux: ja, Bt: nein, Speicherkarte: ja aber nicht allzuviel Gb

Beide in Besitz und beide klanglich absolut Top!

Clarion kann auch den Wechsler Dxz628 steuern und das auch ziemlich gut!
Habe ich genutzt da das Laufwerk nicht mehr funktioniert!

LG Max

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

hallo

kleine berichtigungen

CDA9812 : 4 band para EQu

CDA9813/15/33/35/53/55 : 5 band para EQu , alle BB tauglich hochpass ab 20 Hz möglich

Alpine CDA9887 hat den imprintprozzi intern drinn kann aber auch noch klassisch manuell eingestellt werden wie die anderen alpinegeräte 9813/15 usw also auch mit BB`s

das alte P99 , aber nur 2wege+sub kein BB möglich , das alte P8600 aber auch kein BB möglich ausser er kann ab 250 Hz und lowpass TT muss extern erfolgen

Mfg Kai

Klasse, ein Anfang ist gemacht ;)
Wäre schön wenn noch ein paar mehr Geräte zusammenkommen (Insbesondere die Underdogs wie JVC, Sony, Kenwood, Blaupunkt...),
ich fasse es dann ab und an zusammen...

Da fällt mir mein erstes DSP Radio wieder ein, Pioneer KEH P9700, die Kassettenversion des alten P99 Fiepgenerators xD

@ Kai1: Wie soll das beim 9815 mit dem BB gehen? Also bei meinem habe ich die Trennung nicht so tief bekommen...(beim 9833 schon, dank "Softwarefehler") oder geht das nur über einspielen der Konfig von CD?!

Gruß Schall

PS: Es fehlen auch noch die ganzen "alten" Alpines der CDA78XX Serie, da weiß ich aber leider nicht genau Bescheid...

hallo

bin jahrelang mit meinem 9813er und BB gefahren

radio resetten und dann ist die ab werk einstellung auf preset 4 u 5 20 Hz hochpass für hochtöner , das lässt sich dann aber nur nach oben verschieben und nicht nach unten , solltealso auf nen anderen preset gespeichert werden wenn du auf nen BB üblichen wert gestellt hast also auf 1 oder 2

das 9813 ist in der beziehung ja zum 9815 identisch

Mfg Kai

Wie sieht es eigentlich mit seiten-getrenntem EQ und Filterfunktionen aus? Das Pio 80PRS kann beides, Alpine m.W. nicht (evtl. das 9887R?) Beim P9600 bin ich mir im momentan ehrlich gesagt nicht sicher...

Gruß Schall

Das 9887 hat keinen seitengetrennten EQ.

Greetzi
Sebastian

JVC KD-SH 1000
LZK:ja
EQ grafisch: 63,125,250,500hz,1KHz,2,4,8,12,5 alle mit 6,12 und 18 dB Flankensteilheit
EQ parametrisch: Band1 20-200hz Band2 250-1,6KHz Band3 2,5-20KHz......Güte für alle wählbar in: 0,7;1,0;2,0;3,0;4,0;5,0
Aktivweiche: Rear HPF 31,5-200hz Rear LPF + Front HPF 1,6KHz-16KHz
Sub Out 31,5-200Hz
USB,aux, sd Slot,

MfG Paddy

Gesendet von meinem iPhone

Wie sieht es beim JVC aus: EQ und Weichen Seiten-getrennt? Dann wäre es ja fast mit dem Pio 90PRS gleichauf (bzw. besser da para EQ)

Ups sorry das hatte ich vergessen.....ist leider nicht Seitengetrennt!!

Gesendet von meinem iPhone

Hallo,

das JVC kann nicht Seitengetrennt und der EQ ist ein wenig mau. Habe das JVC-SH 1000 und das PIO 80PRS und für das Geld was für das JVC aufgerufen ist, ist es echt ein Schnäppchen. Das PIO kann dafür deutlich mehr.

Gruß
Andy

Zurück
Oben Unten