Übernahmefrequenzen anpassen/einstellen

LordSub

Teil der Gemeinde
wie findet man die passenden Übernahmefrequenzen heraus ??

zB:

HT hat HP ab 7kHz @ 6db/Okt...

wieweit sollte nun der MT den LP haben ?? welche Flanke ?? sollte man auch 6db nehmen ?? wie ist das mit 12db/Okt ??

Cya, LordSub

messen :)

du erkannst ja dann wo dein TMT einen einbruch oder eine Überhöhung hat und da setzt du denn mit dem anderen LS an!

Grüße,
Dan

sychodan schrieb:

du erkannst ja dann wo dein TMT einen einbruch oder eine Überhöhung hat und da setzt du denn mit dem anderen LS an!

Grüße,
Dan

Also mit Messmicros...

wie genau ist dann die Übereinstimmung zwischen Messen und Hören ???

Cya, LordSub

eigentlich sehr gut , weil du vor allem auch dann keine nervenden überlagerungen bzw Peaks hast

selbstverständlich zählt aber das was dir gefällt und nicht dem Micro :)

Grüß,
Dan

Heihachi schrieb:
Am besten mit den beiden hochauflösenden, (bei manchen)superprozessorbestückten Meßinstrumenten, genannt Ohren. :D

Das sollte nicht ausbleiben... aber bevor ich stundenlang im Auto sitze, höre und drehe, messe ich lieber mal was und SEHE dann wo es nicht passt, ändere das und höre weiter ;)

Gruß, Mirko

AllerstHÖCHSTE Zustimmungen..
Die OHREN sind's...

Wenn MESSGERÄTE dann...... aber kennt IHR ja schon... B&K und "Kirchner" und "IVIE"..............

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

Gern auch an...... üchtig mit "S"... (nicht)

Oder den Hersteller der Chassis nach Tips fragen, dann hat man schnell Anhaltswerte mit denen man spielen kann. Anselm schüttelt problemlos nen Tip für jedes Auto und jede Einbausituation ausm Ärmel.

Der Rest muss echt das Gehör machen, weil kein Messgerät an der gleichen Stelle und mit der gleichen Kurve hört, wie dein Ohr. Dazu auch noch messen ist sicher nicht verkehrt, aber im Zweifel vertraue ich aufs Ohr.

Gruß, Patrick

sychodan schrieb:

Grüße,
Dan

Also mit den Messgeräten NUR den Frequenzgang der einzelnen Chassis messen, danach die Trennung einstellen - nochmals messen ??
Rest mit dem Ohr... Versteh ich das richtig ??

Reicht eigentlich eine Frequenzgangmessung ?? Oder sollte man andere Messungen auch machen ??? Klirr, Impedanz usw...

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten