Übergangswiderstand Lautsprecherkabel

Ja, das ist etwas was ich schon öfter eingestanden habe, ich höre da keinen Unschied bei den Kabeln.
(ich will aber trotzdem dass die Geil ausschauen)

Mein Kampf gilt in erster Linie dem Wackelkontakt.

Aber ich wüßte gerne, was ist der elektrische Widerstand von einer Banane oder nassen Schlamm?
Wo wurde die Banane und der Schlamm gekauft? Evtl. sind die von Mundorf oder Ohlbach, das erklärt die guten Ergebnisse.

Ich warte aber noch auf ein paar Blindtests zu rauen und glatten Elkos.

Ich werde aber heute mal den Widerstand Kapazität und Induktivität einer Banane messen.... und auch mal testen..

Sollte Dein LCR-Meter bei ner Banane außer höherem Widerstand mehr Reaktanz messen, als von 20cm Kupferdraht (dessen "L" im niedrigen Nanohenry-Bereich liegen dürfte, von "C" gar nicht zu sprechen), würde ich an der Eignung des Gerätes zweifeln :kopfkratz:
Du kannst gerne mal die Banane mit unterschiedlichen Elektrodenmaterialien an den Prüfspitzen anstechen - dann bekommst sogar noch Gleichspannung geliefert (Bananenbatterie) :lolschild:

Bitte aber den Artikel auch lesen, was genau da verglichen wurde.

Also für mich ist das Fake und ich bin voll drauf reingefallen
Ich muss jetzt erst mal den Bananenmatsch wieder aus den Kontakten raus putzen

Banana.jpgBanane.jpg

:muha:Jetzt interessiert mich aber doch:
- Wenn du die Banane schälst - wirkt sich der "Skin"-Effekt aus?
- Wie ändert sich der Widerstand mit fortschreitendem Reifegrad?
:ironie:

Ernsthaft: Bei 570kOhm wirst Du über Lautsprecher nichts hören, allerdings könnte ein empfindlicher, Verstärker mit hochohmigem Eingang z.B. Gitarren-Amp o.Ä. das Signal Lautsprecher-tauglich pushen :band:

Wichtiger, hier die Bananenstecker von innen.

BANANAAAAAAAAA

offenen Bananas.jpg

Open Banana.jpg

Offen Bananan.jpg

Der silberne Anteil ist magnetisch, der vergoldete nicht.

Zurück
Oben Unten