µ-precision again....

acf|silent

Teil der Gemeinde
Registriert
04. März 2004
Beiträge
66
hoi leuds....

würd mir gern in meine butze µprecision HT + MT einbauen...
welche würdet ihr mir da empfehlen....?

zur verfügung stehen 2000 euronen
2mt pro seite und ein paar HT!

endstufe: µ dimension ProX 4204 Comp (750¬ oda kennt die eina irgendwo billiga?)
brauch cih noch eine extra für die HT??

batterie und kabel müssen auch ncoh mit rein :)
 
Am besten gehst du mal in Sinsheim an den WWAT Stand, dort kannst du dich aus erster Hand beraten lassen!

Tendenziell würd ich sagen:

2 Paar Serie 7 TMT + Serie 7 HT
oder
2 Paar Serie 5 TMT + Serie 7 HT

Je nachdem obs halt mehr in Richtung Klang oder in Richtung Klang+Spass gehen soll...
 
naja iss für hardcore und hardstyle.... evtl auch bissl schranz gedacht... wo krisch die am günstigsten???
 
Hmm, also wenn ich ehrlich sein soll....
DAFÜR die µP zu benutzen ist nicht die beste wahl. Übermäßig Pegel darfste nicht erwarten, schon garnicht von den Serie 7 TMT, da is der einsatzzweck verfehlt.

Für deine Art Musik würd ich dir vielleicht was von Audio System empfehlen...
 
naja sagen wir mal hardsytle... und ich weiss ent.. kann mir dann auch vorstellen das sich mein geschmack mit den komps ändert... kannst mir trotzdem sagn wo sich die krich?

günstig...

PS:mir wurden auch mal die focal 6w2 für kcikbass empfohlen... kommen die damit eheer klar??
 
Hallo!

Günstig gibt`s die nirgends, kosten überall den gleichen Preis! Im Gesamtpaket mit Einbau und anderen Dingen (Endstufe, Stromversorgung, Radio was auch immer) gibt`s natürlich Unterschiede von Händler zu Händler.
Soweit ich mich errinnern kann kommst du aus dem Süden, da wäre mein Top Tip der Michi Schwab in Mincha: www.bc-bs.de

Schön langsam solltest du eigentlich erkennen, daß bei deinem Budget ein Gesamtpaket von einem top Händler/ Einbauer mit vielleicht nicht ganz so teuren (oder auch teuren) Komponenten viel wichtiger ist, als die Frage, ob du die teuersten oder 2. teuersten Sachen verbaust! In dieser Region machen Einbau und Abstimmung mehr als 50% vom Ergebnis aus!!!

Gruss

Wolfgang
 
hey das glaub ich dir aber mit besseren komps kricht man wieder mehr raus.... keine angst am einbau wirds net hapern...

PS: komm aussem osten... und was nu??
 
Was nu?

Poste in den wichtigsten Foren die Frage, wer gute Händler in deiner Nähe sind, laß dir von den 3, die die besten Empfehlungen haben ein Angebot machen, NACHDEM du in ihren Vorführautos DEINE MUSIK ausgiebig gehört hast (ein Händler ohne geil klingendes Vorführauto ist zu vergessen) und entscheide dich! Danach solltest du noch für Woofer & LS 2 - 3 Optionen offen lassen und das bei diesem Händler vor der entgültigen Fertigstellung deines Autos in deinem Auto probehören und feddich!
Einige Händler haben absolut nichts dagegen, daß du einen guten Teil des Einbaues selber machst (teilw. sogar in ihrer Mietwerkstatt z.B. www.carhifistore.de in Celle, und der ist immer ein top Tip)!!
 
in leipzig ist stefan eismann z.B.


für µP serie 5 wird das auch nen zu harter fall...
gerade bei sowas...

eher diabolo 16XS und die "passenden" HTs (ALUmembrane...)
oder Audiosystem RX doppelkombo...

nur weil hier die µP , scan , görlich , und so weiter sehr beliebt sind ... sind die noch lange nicht so gut das sie laut wie sau sind..
immer dem einsatzzeck entsprechend!

BESSER heißt nicht lauter!!!!


habe ich zumindest erlebt...

viele sagten dann das es blöd sei so viel geld auszugeben...
ist doch auch nicht lauter...

stimmt teilweise... der klirrgrad ist DEUTLICH niedriger
 
wo kommst denn genau her aus dem osten, so das man mal ne empfehlung machen kann!
für leipzig und umgebung kann ich wie saddevil auch den stefan empfehlen!
sehr kompetent und sehr netter mensch, der vieles möglich macht. von der beratung bis zum einbau!
allerdings würd ich die µP serie 5 für deine musik auch nicht empfehlen, zumindest waren sie nicht mein fall, als ich sie beim dirk mit techno usw. gefüttert hatte. da doch eher nen focal oder das diabolo, was ich aber noch nicht gehört habe, aber gesehen und in der hand gehabt. extrem harte aufhängung und nen riesen antrieb für nen 16er, da sollte einiges gehen!!!

marco
 
Der Diabolo 16XS geht sehr gut, allerdings möchte er dafür passend getrennt werden und braucht eine Stufe die ihn wirklich kontrolliert. Dann aber hast du Dynamik pur. Ob er jetzt für diesen Musikgeschmack der richtige ist kann und will ich aber nicht beurteilen. Für mich ist er klanglich einfach sehr fein!
 
Als Tiefmitteltöner kann man auch noch nen Focal KP empfehlen! Hochtöner...vielleicht dazu nen A25...sollte Preislich auch machbar sein! Der KP kann Kicken...und das tut er auch ohne mit der Wimper zu zucken! Hochtöner bitte keine focal...hab selber welche...und möchte sie mehr als dringend loswerden! Mir gefallen sie nicht mehr! Und glaub mir, sobald Du etwas gescheites im Auto hast, ändert sich auch im gewissen Maß dein Musikgeschmack! So war es jedenfalls bei mir!
 
Würde dir bei deinem Musikgeschmack auch von den µP abraten, schau dir dazu lieber mal die TMT vom Focal Utopia oder KP2 System an. Ansonsten kann ich auch noch den ETON WA 2 - 160 empfehlen, hab den selbst verbaut und bin sehr zufrieden damit und sie können auch verdammt gut Pegeln (man sollte allerdings das Korrekturglied aus der Eton Weiche mit einbauen, da sonst ein kleiner Fehler im Mitttelton zu hören ist)
 
tja... also ich bräuchte was nähe mäccpomm wenn ihr hier was wüsstet wär schon net schlecht.... wobei ich mal glaub das eher schwierig wird
 
@ Slim

Kurze Zwischenfrage, welches ist denn das Korrekturglied in der Eton Weiche und welcher Art ist der Fehler des Mitteltonbereichs?
 
hoi

iss n alter mazda.....323 BJ 94....

aber ohne "schlafende" augen.....

PS: falls jetz wieder dämmung angesprochen wird... macht euch einfach keine sorgen darum
 
Zurück
Oben Unten