twingo pahse 2 FS - 13er möglich?

soundvernatiker

Teil der Gemeinde
Mahlzeit...

ich habe schon einiges gegoogelt aber keine wirkliche antwort gefunden.... muss bei jemanden ne kleine anlage im phase 2 einbauen.
dieser hat oben auf dem a-brett 10er LSP... ich würde nun gerne wissen, ob es ohne viel aufwand möglich ist dort 13er ordentlich festzubekommen?`das es am ende auch noch nach was ausschaut?

leider wohnt die betroffene person weit weg und kann daher nicht einfach mal so probieren.... muss mich also auf euren rat verlassen, kaufen und verbauen.

dobos oder ähnliches kommt nicht in frage!

Schau doch mal in den betreffenden Foren etwas genauer, vielleicht findest da was. Bin da zwar selber zur genüge unterwegs, wüsste aber grad keinen Fall in dem jemand 13ener an den originalen Einbauplätzen verbaut hat. Wüsste auch keinen der es mal probiert hat :kopfkratz:

10er passen (aa100 z.b.) aber 13er bekommst da niemals rein.

Es gibz zwei.möglichkeiten
1; es gibt so dobo aufsätze, kp wie die heißen, aber dafür musst du das türblech bearbeiten
oder b; du holst dir türen vom ph3, da bekommt man auch 16er unter

misst ....-.- na neue türen machen kein sinn ... ist auch kostenmässig nicht tragbar für die bekanntschaft

diese aufsätze hören sich eig interessant an =)
weis jemand mehr darüber??

nur 10er ist natürlich defttig -.-^^

Da gibt's s von phonocar,die 16er aufnehmen. Allerdings finde ich die teile. Absolut. Schrottig.
Die Phase 3 tvk nimmt problemlos 13er auf,da hab ich vor kurzem eingebaut. Da muss man bisschen Plastik hinten entfernen dann geht das auch.
Oben in die Aufnahmen Würden theoretisch 13er passen können. Allerdings nur mit Umbauarbeiten verbunden.

Das einfachste wâre ein kleines geschlossenes dobo ,verschraubt an den original Punkten der türtaschen.

schdimmt, von Phonocar sind die dinger (aber die sind so hässlich, dass ich sie aus meinen Gedanken verdrängt hab^^)
Phonocar-TUERTASCHE-Doorboard-TWINGO-98_153__1895_20.jpg

Wenn du elektrische Fensterheber hast, dann könntest dir ein gehäuse für 13er bauen, das bekommt man da optisch auf jedenfall ganz gut hin.

zur ph3 türe,da passen wunderbar 16er rein (A165g), der Aufwand um die 16er reinzubekommen + Stabilisierung ist nicht mehr wie die tvk so zu bearbeiten, dass sie 13er stabil aufnimmt

na wie gesagt... das auto ist von einer mir an sich unbekannten dame.... die die kosten so niedrig wie möglich halten will...
wenn ich nun mit neuen türpappen ankomme oder mit dobos zeigt die mir nen VOGEL =)

beim vermessen letztesmal hatte ich leider kein messinstrument dabei... daher weis ich nicht ob ein 13er reinpasst ... das prob letzendlich ist glaub eher den ordentlich festzubekommen? wenn man die stecke unter der abdeckung weggebrochen hat.

die Türverkleidungen des PHIII passen nur mit PHIII Türen, also nix mit "einfach tauschen" ;)

ansonsten... was ist an 10ern da oben auszusetzen?

...fehlende membranflasche...sub muss höher spielen und wird ortbar ....aber das wird sie denke nicht stören

=)...

muss dann mal schauen, welche in frage kommen^^
werd dann mit schaumstoff drum herum etwas abdichten??

oder machts man an der stelle am besten?

Breitbänder oben rein und ein Gehäuse in den Fußraum!
Gut befestigen nicht vergessen sonst kann es rutschten.

Gruß Dominik

ahr .... heute lest doch bitte mal was extra anzufertigen kommt nicht in frage.... nur wo nichts extra gebaut werden muss und was nicht viel Zeit beansprucht in der Bearbeitung

der werden es wohl einfach 10 er werden

Ich hab noch TVK für Phase 1+2 und Efh.
Die sind so modifiziert dass man 16er TMT verbauen kann.
Wenn du willst schick ich dir mal Bilder, die TVK würde ich dann ggf. verschenken - mein Twingo gibts schon lange nimmer.

hey das hört sich ja super an. geschenkt sogar noch besser :) zeig mal bitte Bilder.....wäre das nur ein eins zu eins tausch?

Zurück
Oben Unten