madse82
Teil der Gemeinde
Habe vor einiger Zeit meinen alten PC mit integrierter (Hauppauge-)TV-Karte rausgeschmissen und habe seitdem nur noch mein Laptop. Mittlerweile vermisse ich die TV-Karte, weil in meinem bescheidenen Zimmerchen leider kein Platz für einen Fernseher ist.
Deswegen will ich mir jetzt eine neue zu legen.
Es sollte auf jeden Fall eine Hybrid-Karte sein, da wir hier im Haus nur analoges Kabelfernsehen haben.
Im großen Elektronikmarkt mit den beiden M's war die Beratung leider ziemlich bescheiden, was TV-Karten angeht. Darum weiß ich immer noch nicht, zu welcher ich greifen soll.
TV-Karten für den ExpressCard-Slot scheinen ja veraltet zu sein (werden wohl wegen zu hohen Preisen nicht mehr hergestellt bzw. verkauft). Also dann wohl doch über den USB...
Meine bescheidenen Anforderungen an die TV-Karte wären:
- maximal 80€
- Hybrid-Karte (also Analog + DVB-T)
- sollte unter Vista stabil laufen
- vernünftige Bild- und Tonqualität
- vernünftige Software, für die man keinen extra Lehrgang braucht
- evtl. Aufnahmemöglichkeit in einem brennbaren Format
O.g. Elektronikmarkt hat folgende USB-Hybrid-TV-Karten zur Auswahl:
- AVer Media AVer TV Hybrid Volar HX / A827
- Hauppauge WinTV HVR 900
- Hauppauge WinTV HVR 930 C (kann auch DVB-C)
- TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS
- TerraTec Cinergy HTC USB XS (kann auch DVB-C)
Lohnt sich der Aufpreis für DVB-C?
Wer also Erfahrung mit einer der Karten und dazu was berichten bzw. eine empfehlen kann...
Nur zu
Deswegen will ich mir jetzt eine neue zu legen. Es sollte auf jeden Fall eine Hybrid-Karte sein, da wir hier im Haus nur analoges Kabelfernsehen haben.
Im großen Elektronikmarkt mit den beiden M's war die Beratung leider ziemlich bescheiden, was TV-Karten angeht. Darum weiß ich immer noch nicht, zu welcher ich greifen soll.
TV-Karten für den ExpressCard-Slot scheinen ja veraltet zu sein (werden wohl wegen zu hohen Preisen nicht mehr hergestellt bzw. verkauft). Also dann wohl doch über den USB...
Meine bescheidenen Anforderungen an die TV-Karte wären:
- maximal 80€
- Hybrid-Karte (also Analog + DVB-T)
- sollte unter Vista stabil laufen
- vernünftige Bild- und Tonqualität
- vernünftige Software, für die man keinen extra Lehrgang braucht
- evtl. Aufnahmemöglichkeit in einem brennbaren Format
O.g. Elektronikmarkt hat folgende USB-Hybrid-TV-Karten zur Auswahl:
- AVer Media AVer TV Hybrid Volar HX / A827
- Hauppauge WinTV HVR 900
- Hauppauge WinTV HVR 930 C (kann auch DVB-C)
- TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS
- TerraTec Cinergy HTC USB XS (kann auch DVB-C)
Lohnt sich der Aufpreis für DVB-C?
Wer also Erfahrung mit einer der Karten und dazu was berichten bzw. eine empfehlen kann...
Nur zu