Türverkleidung verdeckt Lautsprecher

dietmar

Teil der Gemeinde
Hallo
Wenn der Lautsprecher teilweise von der TVK verdeckt wird,kann man nicht gleich einen 13er
verbauen,der "frei" spielen kann,oder ist das nicht so schlimm?
Grüße Dietmar

Anhänge

• bc13439248cfb9d373ccccaf65e6.jpg
    bc13439248cfb9d373ccccaf65e6.jpg
    620,7 KB · Aufrufe: 56
Hi, das wurde mir vor Jahren bei meinem Audi A3 8P auch empfohlen, habe es aber zwecks besserer Anbindung an den Sub beim 16er belassen. Durch die Einbauposition hast du eh keinen linearen Frequenzgang. Solange die Membran nicht ans Gitter schlägt, sehe ich da kein Problem.

Hallo
OK,dann bleib ich bei 16er,ist nur ärgerlich wo oft sowas vorkommt,ist nicht mein erstes Auto
mit so einem Pfusch.
Grüße Dietmar

ich hab die gleiche Situation in meinem Roadster und im Coupe (beides Audi TT 8N) ... im Coupe haben wir den TT nach vorne geholt, im Roadster die Kirche im Dorf gelassen
und hinter der OEM Lautsprecherabdeckung belassen.

Funktioniert im 2-Wege-System trotz 1/3 Abdeckung der Membranfläche eigentlich sehr gut

Gleiches bei mir im B7 gehabt. Das erste mal hab ich den LS soweit versetzt das er 100% durch die Öffnung spielt (musste dazu das Türblech flexen :D ) Die Thesis hab ich aber dann nach vorne geholt.

und wenn du nur 2 Wege nutzt, vielleicht besser den Mitteltöner ausbauen und Loch mit Platte verschliessen, der könnte sonst als eine Art Passivmembran mitschwingen

Hallo
Ich hab auch Türverkleidungen vom 2 Wege System,da fehlt der Mitteltöner,die werde ich verwenden.
Grüße Dietmar

Anhänge

• Tür.jpg
    Tür.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten