türschloss/mechanismus klappert... wie abstellen?!

M0D0

verifiziertes Mitglied
moin,

was mir momentan noch richtig auf den seier bei mir geht ist das gerappel vom türschloss beim pegeln...
meine türe ist ansonsten sehr sehr still aber DAS nervt gewaltig.

hat da jemand tips für mich wie man das in den griff bekommen kann... will die türe nur sehr ungern wieder zerpflücken...

ich wüsste dann aber auch nicht wirklich wie ich das schloss ruhig bekomme... also das schloss ansich...

morgen abend mache ich mich mal kurz ans werk und schau was sich vor dem treffen beim mrwoofa noch machen lässt ;) um das abzustellen...

was mich auch noch stört... ist ein rappeln der fensterscheibe oben gegen eine art "plastikverkleidung"... halte ich die fensterscheibe fest oder drücke gegen sie ist das rappeln natürlich weg... wie sollte es auch sonst anders sein :hammer:
man merkt halt auch wie die luft da oben zum schlitz rauspustet und es vibriert... :cry2:

ich glaube ich stecke beim treffen ein keil rein... :eek2:

mir wäre erstmal geholfen wenn vll. jemand tips wegen dem schloss hat... vll. gibts da ja was... außer ausbauen :D

auto ist ein alter vw passat 35i gl... limo...

werde noch verrückt mit dem auto... - doch bald mal ein neues kaufen... *FLUCH*

Hallo Christoph,

Du kannst es "Fetten". Nimm dises etwas zähere Heislauffett für Hochbelastete Maschinenlager. Nachteil ist das es dann etwas "zäher" zu betätigen geht wenn es richtig kalt wird. Das Fett bedämpft die Mechanik.

Dominic

das was am fenster so rappelt nennt sich "schachtleiste" und hat mich ebenfalls verrückt gemacht :wall:
diese leiste kann man (bei meinem nissan) recht einfach demontieren.
innen an der türe ist bei mir eine kleine schraube, die das ding festhält.
wenn diese schraube los ist, kann man die leiste einfach abziehen,
dann popelst du etwas (je nach bedarf) butyl von einem alubutyl-reststück ab und formst kleine "würstchen".
diese klebst du dann in die schachtleiste und steckst sie anschließend wieder auf die tür.

ganz weg hab ich das rappeln nicht bekommen, aber immerhin ist es etwas besser geworden :)

Zurück
Oben Unten