Türpappe-Alternative befestigung

Crazyschranz

Teil der Gemeinde
Real Name
Bernhard
Hi,

ich überlege derzeit ob ich meine Türpappe nicht nachbaue!

Grund dazu ist das die alte Originale schon leicht rissig und brüchig ist auf der Rückseite! Nachdem bei mir am Nexia die Pappe wirklich nur ein Brettchen ist und komplett gerade kann man diese recht gut austauschen und ersetzen!

ABER wie befestige ich diese am sinnvollsten?? Klipse kaufen oder gibt es da vll schönere bessere Methoden??

Gibt es da nichts "schöneres? Weil wenn ich mit n Brett zurecht schneide und das dann beziehe????

oder klettband.wenn du das richtige hast,bekommste das fast nicht mehr auseinander.

bekomme es wenn ich es brauche direkt vom opel werk.
google doch mal.
wie hier zb.
klettladen.de

Vielen Dank!!

Hmm so ein 30mm wäre doch dann ausreichend oder doch stärker ?

Man soll es halt zur Not abnehmen können aber ansonsten bombig halten und optisch eben passen!

Gewindenieten in die Türe, beledern und dann mit sowas:
RMV_RT-Unterlegscheibe-fuer-Senkkopf-4mm_54-111004-B-1.jpg

und solchen

35286_300.jpg

Schräubsken festmachen.

Alternativ Kleben und dann sowas:

ssn-22-he.jpg

:keks:

Grüße

Was für Holz würdet ihr nehmen ? Hab heute mal im baumarkt spaßershalber nachgefragt die meinen "einfache SchrankRückwand" !

Was meint ihr????? Soll ja länger heben und bespannbar sein :)

Platz hätte ich genug glaub zwischen Tür und Armaturenbrett sind es gute 3cm Luft !

Hi!

Ich würde sagen so stark wie möglich, wenn du sie schon so einfach nachbauen kannst und willst...ein Ding weniger das schwingt :)

(Edit: @Befestigung: Manche von diesen Clipsen halten schon echt gut, welche sind da verbaut bei dir?)

Grüße

Bei mir sind uralte billige verbaut!! Werde es aber vermutlich mit Imbusschrauben befestigen dann zwecks der optik!!

Naja zudick ist bestimmt bzgl Gewicht nicht besonders gut.....

Gedämmte Tür samt TMT und dann noch ne harte Holzplatte ...nicht das mir die Tür nach unten aufgeht :)

12mm MPX würd ich nehmen, unbeschichtet und dann mit Harz tränken.

Grüße

Zurück
Oben Unten