Türgummis/Dichtungen lassen nach!

G

Guest

Guest
Servus Männer!

Da ich mittlerweile die Dichtungen an den Türe vorne sicher schon 50mal oder mehr abgenommen habe halten sie nicht mehr so wie ich mir das wünschen würde.
Sie fallen nicht von selbst ab, aber sobald man leicht dran zieht gehen sie schon runter vom Blechfalz.

Kann man da irgenwas tun? Ausser neue kaufen :ugly:
Vielleicht irgendwas zwischen Gummi und Blech?

Gruß

Hm, ein leichter Kleber vielleicht?

Gruß

Flo

blechkanten säubern und WÜRTH KLEBT+DICHTET draufschmieren/drunterschmieren und türgummis andrücken.

das hält bombenfest :) habe es selber so gemacht.

Hallo Leute,

danke für eure Reaktionen.

@ Elbe

Welchen Pattex meinst du?

@ M0D0

Lässt sich Klebt und Dichtet wieder lösen? Das ist doch sowas wie Sikaflex, oder?
Ich möchte die Dichtungen auch noch weitere 50mal lösen können. und fürchte das K+D ist stabiler wie meine Dichtungsgummis...

Gruß

wenn du die wieder lösen willst ist klebt+dichtet natürlich nix...
einmal ordentlich hingeklebt bekommst sie so leicht nicht mehr ab.

Hallo Martin,

schaue mal nach Scheibendichtmasse (gibt es beispielsweise von Normfest)...

Klebt, lässt sich verarbeiten wie Silikon, aber rückstandsfrei wieder abrubbeln..

Gruß
Andreas

versuchs mal mit haarspray! ;) das mein ich ernst!

hallo

such mal nach dieser klebenden knetmasse. ich kenne das unter dem namen "kotflügelband". das klebt etwas aber man bekommt es rückstandslos abgezogen. man kann es auch mehr als einmal verwenden. denke das sollte ideal sein da es keine sauerei gibt und keine rückstände hinterlässt.

da sind doch eigentlich immer metallprofile drin, die die dichtung "in form" halten.
du könntest also ganz einfach mal versuchen die dichtung mit ner breiten zange an mehreren stellen leicht zusammen zu drücken.

mokombe schrieb:
da sind doch eigentlich immer metallprofile drin, die die dichtung "in form" halten.
du könntest also ganz einfach mal versuchen die dichtung mit ner breiten zange an mehreren stellen leicht zusammen zu drücken.

Yeah Baby!

Ich habe dich gerade auf meine persönliche Liste der Kandidaten für das Forenmitglied des Monats aufgenommen!

Guter Tipp, hat geklappt!

Gruß

Zurück
Oben Unten