Türe im geschlossen Zustand öffnen?

Klangbäcker

Teil der Gemeinde
Habe heute meine hinteren Türen in meinem Passat 3b gedämmt, leider geht nun die Tür auf der Fahrerseite nichtmehr auf. Nachmittags ging sie noch.
Schonmal jemand das Problem gehabt? Aggregateträger ist schon wieder drauf.
Vielleicht hat jemand eine Lösung für das Problem, ansonsten gehts in die Werkstatt ...
Gruß Flo

autsch :ugly:

wenn Tvk noch nicht drauf sind solltest den AGT aber wieder runtergeschraubt bekommen :kopfkratz: dann solltest an die verriegelung kommen

Mfg Kai

Türverkleidung ist noch unten, bringt leider nichts da der Aggregateträger beim Passat geschlossen ist. Außerdem ist an ihm das Schloß befestigt und von der Seite zu lösen. Ziemlich doof gelaufen ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Meistens ist der bowdenzug zu lasch. Trick: mit dem Handballen auf den Griff schlagen, und gleichzeitig ziehen.

Der Bowdenzug ist grad zu straff und nicht zu lasch.
Einfach mal mit dem Allerwertesten mit schwung gegen die Tür ditschen (Hose ohne Nieten anziehen) und im gleichen Zug/ein µ danach den Türgriff ziehen.

Wenn der Bowdenzug vom Türgriff zuviel Spannung hat dann klemmts...
Mit Fernbedienung laufend auf zu machen und dabei willenlos am Griff rütteln...manchmal gehts.
Ansonsten die hintere Tür abbauen, dann kommst an die Torx Schraube die den Schließzylinder hält.

So Türe geht wieder ordnungsgemäß. War ne ganz schöne Fummelei.
Aggregateträger lose gemacht Licht ins Dunkel gebracht und dann mit nem gebogenen Draht durch das Loch vom oberen Clip am Bowdenzug eingehakt und gezogen gleichzeitig Türgriff von außen betätigt und offen und war sie. Hab davor natürlich alles Mögliche ausprobiert.
Bowdenzug war etwas zu lasch eingehängt.
Wenigstens hab ich gelernt wie man das Schloß prüft ohne die Tür zu schließen.
Danke für die Hilfestellungen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten