türdämmung + ls-adapter versteifen!?

rland

wenig aktiver User
grüß euch!

ich stehe kurz vor dem anlagen-einbau in meinem neuen volvo V70:
audio system x-ion 165, ampire mx5, polk db1240, original-hu.
für die front-türen: 2m² alubutyl evo1.3, 1m² alubutyl SC2.2, 1m² PH10 absorber, 1.5kg brax exvibration. sollte reichen, oder?

leider kann ich aber nur lautsprecher-adapter aus kunststoff einbauen, weil die besfestigung angeschrägt ist, schwierig zum nachbauen und sowieso nur noch ein paar mm platz sind, sodass imho leider keine mdf-ringe passen:
PB_430843.jpg

wie kann diesen adapter ausreichend stabilisieren/versteifen?
brax-paste oder glasfasterspachtel? gscheit auf die hinterseite schmieren und dann festdrücken und montieren, sodass es überquillt und die hohlräume füllt? mit alubutyl vollkleistern? :?:

danke jetzt schon für eure hilfe! :keks: :beer:

Re: ls-adapter versteifen!?

also ich habe meine mit glasfaserspachtel ans türinnenblech verspachtelt... schön dicht gemacht und zusätzlich die seitenwände mittel glasfaserspachtel verstärkt... scheint ganz okay zu sein...

mfg

so würd ichs auch machen. schön dick mit glasfaserspachtel

super, danke für eure schnellen antworten.

also glasfaserspachtel ist die bessere wahl. rissig/spröde wird der hoffentlich nicht, oder?
und dann den umgebenden bereich mit brax-paste und/oder alubutylSC dämmen. oder?

und gehört der auflagebereich, wo der ls an den adapter geschraubt wird, auch noch verstärkt (blechstreifen o.ä.) oder reicht ein gummi-dichtungsband?

nochmal kurz ein paar fragen, bvor es morgen losgeht: :hammer:

- die wichtigsten stellen fürs evo sind das gesamt außenblech, die labilen teile vom innenblech und die löcher. richtig?

- die dem außenblech zugewandte seite des innenblechs wird unbedämpft bleiben, weil man schlecht hinkommt und kaum platz (durch fenster+öffnungsmechanismus) vorhanden ist. oder?

- der rest bekommt das SC2.2 verpasst. oder sollte es wenn möglich auch ans außenblech übers evo?

- möglichst großflächig ans außenblech den absorber PH10, oder?

:beer:

- JA: alles was labil ist versteifen mit 1.8
- innenseite kommst so schlecht hin und kanst du genau so von außen versteifen
- SC1.8 immer übers EVO um zu dämpfen
- den PH10 direkt hinter der LS

Zurück
Oben Unten