Tür gedämmt aber es klappert noch !!!

Viktor

Teil der Gemeinde
Hi

Meine beiden vorderen Türen sind jetzt gedämmt aber es klappert noch.
Ich habe auch schon festgestellt woher es kommt weis aber keinen Rat dies zu beheben.

Das Türschloss klappert und vibriert vom feinten. Oder der Griff komplett.

dazu muss ich sagen ist sonst am auto NOCH !!! nichts gedämmt es sind aber auch nur die Görlichs und die HT drin.

Es spielt auch nur vorne.

Kennt Ihr solche probs auch vom G 4 oder anderen Autos und was habt Ihr unternommen oder was kann man unternehmen um das weg zu bekommen?

eigentlich nicht.

aber wenns geht bau doch ein kleinen mpx kasten ausenrum und befestige ihn mit karosierekleber :hippi:

Um das nochmal besser zu beschreiben,

wenn man von aussen kräftig auf den Griff drückt (und das Schloss) ist das Geräusch weg.

Dank an dforce. Ich probiers mal.

Hy!

Hört sich ganz danach an, als hast du den Griff falsch ausgebaut... hatte ich beim
Beetle mal.... einfach ohne Anleitung einfach alles rausgebaut und danach wackelte
der Türgriff und es ist nicht mehr zu beheben...irgend welche Teile sind dabei
wohl in die Tür gefallen und da hätte ich dann zu VW gemusst...kompletten AGT raus
usw... :ugly:

Was du machen kannst... den Türgriff etwas mit kleinen filzstücken unterlegen...und
so eine weiche Auflage schaffen....

Der Griff ansich ist aber Bombenfest.

also wenn man den AGT wieder demontiert kann man es hinbekommen?

Wenn der Griff selber fest ist, dann würde ich es mal mit den kleinen Filzstücken
probieren unter dem Griff an den Stellen, wo er auf der Tür direkt aufliegt...

Wenn der Griff etwas gewackelt hätte.... wäre es was anderes... der Griff ist ja
schnell ausgebaut.. aber dran denken..

Die seitlich Schraube nie ganz rausdrehen...nur soweit, bis das Teil mit dem Schließzylinder
gerade rausgeht und aber gleichtzeitig den Türgriff gezogen halten... Das ist der Trick dabei....!!!!

hallo,

ich versuch´s mal zu erklären, hoffe du verstehst mich.
bei meinem (touran) ist am türgriff so ein kleiner seilzug, der wird da eingehagt. dieser seilzug ist am agt "mobil" befestigt. an dieser befestigung ist ne feder, mit der muss die "mobile" seilzughalterung beim einbauen vorgespannt werden!!!

ich denke bei deinem wird es genauso sein...falls du den agt raus hattest und hast diesen seilzug beim einbau nicht vorgespannt, KÖNNTE das klappern daher kommen...

ahh...der AGT war demontiert.

Das Geräusch ist aber weg zubekommen oder?

Anders gefragt, kann man die Tür überhaupt nahezu geräusch frei bekommen?

Sonst ist alles super da klappert nix.....

Zurück
Oben Unten