Tür dämmen die Xte....

Ist das beim Jetta nicht wie beim Golf bei dem man das Außenblech abnehmen kann?

Ganz schön teuer gegenüber vergleichbaren Schaum

Haste denn mal nen link zu vergleichbarem Schaum? find das im Gegensatz zu SCCA9 recht günstig und was anderes habe ich nicht gefunden. Zumindest nicht selbstklebend und wasserabweisend.
Wenn ich NICHT selbst klebendes kaufe, dann brauch ich Guten Kleber, der auch großflächig aufgetragen werden muss und komme dann wieder fast auf den gleichen Preis

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

@Mr. Bean ich wäre immernoch interessiert an vergleichbarem Material, für weniger Geld ;)
Wenn du da was inpetto hast, immer her damit ^^

Schallabsorber PH-10 NSK

http://www.variotex.com/index.php?id=291

839a616f65.jpg

Stabiler, energieabsorbierender Dämmschaumstoff, ohne selbstklebende Eigenschaften. Durch die Polymerstruktur ist dieses Produkt vollständig wasserabweisend und eignet sich hervorragend zur effektiven Bedämpfung in Bereichen mit erhöhter Wasserbelastung.
Durch die NICHT-selbstklebende Ausrüstung, kann der Verarbeiter gezielt und passend den geeigneten Klebstoff auf die jeweiligen Umstände / Untergründe selbst anpassen, für ein Maximum der Klebeleistung, Haltbarkeit & Leistungseffektivität.

• stabilisierende Wirkung
  • gute Wärme-Isoliereigenschaften
  • hoher Absorptionsgrad
  • 100 % wasserabweisend
  • kombinierbar mit vielen weiteren Produkten

Abmessung / Inhalt:
500 x 500 x 10 mm

Art-Nr.: 0534

GLN-Nr.: 42507043
GTIN-Nr.: 4250704305345

8,50 € / Stk

Ne, beim jetta hat man den Luxus leider weg gelassen und man muss sich mit zwei kleinen Öffnungen zufrieden geben.

Beim letzten Jetta den ich zerlegt habe konnte man die Türblätter abnehmen.

Das SCCA9 von Sound-Install-Products ist ein schwerer Schaumstoff auf Gummibasis. Es hat im inneren
geschlossene Zellen und an der Oberfläche offene Zellen. Dadurch saugt es kein Wasser auf, hat aber trotzdem
eine sehr gute Schallabsoption. Zusätzlich hat es einen Butylkleber der auch noch Schwingungen absorbiert.
SCCA9 hat ein deutlich höheres Flächengewicht als normale Schaumstoffe.
Normalerweise reicht eine Halbe oder maximal ein ganze Platte je Türe. Ich weiß nicht ob da der Preisunterschied
überhaupt ein Rolle spielt.

Zurück
Oben Unten