Tunnelefekt am JR6 TMT?

Ihr macht mir Sorgen....

Hab 4* 19mm +10mm Stahlringe =ca. 86mm :ugly:

Werd mal berichten obs wirklich was ausmacht, komme aber erst im Frühjahr dazu das einzubauen, da ich im mmoment keine Lust habe mir den Arsch abzufrieren :hippi:

Tito schrieb:
Ihr macht mir Sorgen....

Hab 4* 19mm +10mm Stahlringe =ca. 86mm :ugly:

Werd mal berichten obs wirklich was ausmacht, komme aber erst im Frühjahr dazu das einzubauen, da ich im mmoment keine Lust habe mir den Arsch abzufrieren :hippi:
Da müsste man aber dann auch einmal komplett ohne machen für A/B vergleich. :beer:

Hallo!!!

Macht es wirklich sooo viel aus!

Kann man dann bei einer schmalen Schallwand bei HomeHifiGehäusen nicht "auch" den Tunneleffekt merken,oder ist das nicht zu vergleichen?

Kugeln sind ja auf Grund ihres "Körpers ohne Ecken" eigentlich das
ideale Gehäuse!
Bei einer sehr geringen Tiefe,hätte man doch dann auch diesen "Tunneleffekt",oder kann man das nicht vergleichen?

OK-die 86mm sind schon etwas derb-das ist ja die ganze Einbautiefe des TMT!Aber wenn ich jetzt von beispielsweise 20-40mm an "Ringen" ausgehe,dann "dürfte" doch dieser "Effekt" nicht soo dragisch sein,oder doch?

Bitte um Aufklärung!

DANKE
mfg
stefan

ich hab meine JR6 in die Türen gesetzt und denke nun drüber nach aus Gründen der Stabilität diese in Stahlringen auf das Blech zu schweißen....

Aber ich denke dass ich dann auch den etwa 2-3cm nach Aussen drücken muss damit er in der Pappe bzw davor sitzt und nicht dahinter rum irrt.

Aber dass ich einen Tunneleffekt wegen der 2-3cm bakomm, kann ich mir kaum vorstellen.

In den Türpappen spielten sie sehr gut, hoffe in der Tür selber wirds noch besser :eek:

Zurück
Oben Unten