TT im 3 Wege Sys, aber welche?

Schooli

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo!

Ich würd mal gerne hören, was ihr als TT empfehlen würdet.
Mein jetziges Koncept sieht so aus:
Anhang anzeigen 19626
Nun sind die Hybrid Audio L8V1 etwas Oversized, sodass ich die Tür einfach nicht in den Griff bekomme!

Was würdet ihr empfehlen, bin für alle möglichen Vorschläge offen!

Mein Tip ist, lieber den Einbau optimieren statt Komponenten tauschen.

MFG:beer:

Das Ding ist, dass die Türen beim Leon nur aus "Plaste" bestehen, das ganze wird so leider nix!
Hatte vorher irgendwan mal die L6V1 drin, die waren um längen besser und hätten auch gereicht!
Leider hab ich sie irgendwann verkauft, ärger mich immer noch:wall:

Interessant wäre, was ihr so an TTs empfehlen könnt, was man noch mal testen kann!
Kennt jemand schon die Hybrid Carbon serie?

Mein Tip ist, lieber den Einbau optimieren statt Komponenten tauschen.

VOLLSTE ZUSTIMMUNG!!!

@schooli: Stahlringe mit viel Masse müssen her, dann bekommtn man die Leon Tür in den Griff.
EQ muss auch passen denn plug & play haben die sicher bei 80Hz eine gute Überhöhung

Die Carbon Serie hat weniger Einbautiefe > weniger Hub > weniger Spaß

Ich hab da schon Stahlringe hinter!
Ich meine die Eminence Alpha 8A sind ne gaaaanz andere Geschichte, die gefiehlen aber auf anhieb besser!
Als Prozzi ist nur mein Radio (Clarion Hx-D2) vorhenden, reicht des?
Außerdem hab ich ne gewaltige Membranbewegung bei relativ wenig Pegel, wie kommt des?(hatte ich vorher mit den Emmis need)

Die Eminence haben einfach weniger bewegte Masse und eine höhere Reso. Finde ich lustig, da ich letztens für einen Passat die Eminence empfohlen habe und es dann die L8 geworden sind und nun so eine Aussage deinerseits :ugly: Mach die L8 doch einfach leiser. Muss doch einen plausiblen Grund geben, warum der L6 gut war und der L8 nicht?! Mir persönlich hat in den bisher gehörten Anlagen der L6 auch besser gefallen, aber die habe ich eben nicht im Vergleich messen können um evtl. abschätzen zu können, woran das liegt.

Hmmm, irgendwie komisch!
Ich hab sogar das Gefühl, dass die L8 in meinen Türen fast weniger machen als die L6 damals, kann mich natürlich auch arg täuschen, aber dieser Gedanke hat sich gestern schon eingeschlichen, wobei mir mein Kopf sagt, dass des nich sein kann!

versteif das Innen"blech" so weit wie es geht und montier einen möglichst schweren Stahlring am TT.

Dann geht was ;)

Ich hab kein Innenblech, nur Innenplastik(kotz, würg)

Kann man bestimmt noch versteifen, vileicht sollte man das mal mit mehreren Augen genauer betrachten;)

Auch Plaste bekommt man steif!

GFK, Schwerschichtmatten, Spachtel, Alubleche....

Und wenn man den ablaminiert und so das Ding aus GfK nachbaut?

Da ist dann leider meine Handwerkliche Fähigkeit erschöpft!

Kauf ein anderes Auto, bevor du die Komponente tauschst :D

Dafür wiederrum reicht die Geldbörse nicht:motz:

Hab sie jetzt auf Reverse laufen, ist um einiges mehr geworden, wie kommt des?
Hatte ich bei den Emmis ja auch need!

Anderer phasenverlauf und Addition mit sub. Verpolt angeschlossen etc. Bin gerade etwas überrascht, dass man über komponententausch nachdenkt und sowas einfaches Besserung bringt. Sowas passiert im HiFi mmn leider viel zu oft

Ich hab da garnicht drüber nachgedacht, da die Emmis auch ohne weiteres liefen!
Naja jetzt gibts nen anderes Problem, ich brauch keinen Sub mehr:kopfkratz:
Die Dinger kann man ohne Probleme mit richtig Dampf ohne Filter laufen lassen, sowas hab ich noch nie "gehört"

Du brauchst nun einfach einen deutlich größeren sub ;)

Zurück
Oben Unten