TT- Enstufe

Odin

Teil der Gemeinde
Hey ich bin auf der Suche nach einer TT- Endstufe welche die 16ner beim 3 Wege System anfeuern sollte. War mir schon fast sicher das es wieder die Eton5002 werden soll (davon hatte ich wo ich JUNG war) zwei und war eigentlich begeistert.
Bloss irgendwie bin ich mir gerade nicht mehr so sicher.
Also was die Endstufe haben sollte:
- 2x 500(oder mehr) Watt RMS an 2 Ohm
- eher fett klingen
- ältere Generation sein / nicht mega teuer....

Hat mir jemand vll nen Tip?

mfg Carlo

wenn du das kriterium "2x 500(oder mehr) Watt RMS an 2 Ohm" dir vielleicht noch mal überlegst bzw. den leistungsbedarf deiner TTs mal realistisch einschätzt, dann öffnet sich dir eine riesige auswahl an endstufen, die deine anderen kriterien um so besser erfüllen...

da fallen mir dann vor allem die älteren hifonics-serien ein...

ich find ne pa 1502 am tmt klasse, 2 ohm macht die über 300 eigentlich genug für die meisten tmt's. meine ist aber schon verkauft ;)

- 2x 500(oder mehr) Watt RMS an 2 Ohm
Das nimmt man heutzutage für die HT. Für solche Monster wie 16cm TT brauchst du zwei digitale Monoblöcke 1Ohm stabil und min. 1000W pro Seite :stupid:

Sorry.. nicht böse werden

Soundstream Reference 1000s.

Mit 2 x 200w angegeben, gemessen mit 2 x 298w an 4 ohm. Sollte die 500w an 2 ohm machen.

Wie sie sich dabei schlägt kann ich Dir aber nicht sagen.

Vor kurzem ist eine hier verkauft worden für 160 euro.

Gruß

Naja bei 500 Watt RMS an 2 Ohm sinds ja pro TT "nur" noch 250... lieber etwas Reserve sagt ja niemand das ich Gain (voll) aufdrehe :-) Hatte Früher schon die Eton 5002, ne Colli Fe und ne MSK 3000 zeitweise mal am Frontsystem. Geht alles und sogar sehr gut... aber das war ja auch nicht die Frage...

Zu Hifonics... Ne Colli Fe :liebe: aber zugross und zuschwer und zuteuer und zuschwer herzubekommen... :-( und 500 - 600 Watt reichen auch ^^ auf 2 Ohm

*macht sich mal daran Artikel/Beiträge über die HILFREICHEN Endstufen in Forum rauszusuchen*

Ich werfe einfach mal die Hifonics Zeus in die Runde.
Leider aber nur 2x 450 W an 2 Ohm. Ich weiß nicht, ob du auf das letzte Stückchen noch wert legst.

Gruß
alth

:kopfkratz:
wozu soviel leistung auf nen armen 16er jagen, setzt der sowieso nicht um

ich hab 150 watt an 8 ohm dafür aber ne popelige 8zoll Pa-pappe in der tür laufen

des reicht mir zumindest

Mfg Kai

mir fallen da ein paar oldschool-teile ein:
auch wenn nicht immer 500 watt, aber auf jeden fall ausreichend meiner meinung nach:

-Rockford Fosgate Punch 200(ix) dsm
-Lanzar Optidrive 2500
-Caliber CA300/ CA500
-Calcell Bst 250.2
-Concord St500
-Hifonics Boltar
-Hifonics Zeus

edit: noch eine vergessen: Rodek 2300i (ist übrigens grad im biete-bereich zu nem sehr guten preis meiner meinung nach ;) )

Zurück
Oben Unten