TS-Parameter für Boston Pro 12.4

Fred

Teil der Gemeinde
Hallo,

weil ich heute hier im Forum schon einmal wirklich hilfreiche Tips bekommen habe versuch ich's gleich nochmal.

Bei mir liegen noch zwei alte Boston Pro 12.4 Subwoofer rum (ca. 10-12 Jahre alt) von denen ich keine TS-Parameter mehr habe.

Vielleicht hat jemand von Euch noch die Daten, damit ich mir vernünftige Gehäuse dafür bauen kann.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!!!

Viele Grüße
Fred

moin fred, herzlich willkommen im forum :beer:

autohifi-katalog '97, seite 234 mitte:

BOSTON PRO SERIES 12.4LF:

Qts:0,25
Vas:136
fs:32hz

die autohifi empfiehlt entweder 63l reflex oder 56l bandpaß......

mehr infos habe ich leider nicht :ka:

hoffe trotzdem geholfen zu haben :ka:

gruß
-philipp-

Hallo Philipp,

ja, danke, das hilft mir schon mal weiter! Mal sehen was das Berechnungsprogramm sagt.

Die Bostons waren ja einst einmal prima Woofer. Es wäre schade drum sie nur verstauben zu lassen.

Vielen Dank nochmal.
Fred

moin fred!

hättest du die zehn-zöller, wäre es einfacher: im katalog 2000 ist ein knapp fünfzig-seitiges woofer-special :alki:

da is alles fein beschrieben für den zehner......3 unterschiedliche gehäuse für klang/druck/kleines volumen.......dazugehörige und detailierte bauvorschläge.......abgedruckte schalldruck-kurven......

insgesamt sehr brauchbar :hippi:

aber da hast wohl leider pech gehabt :keks:

n8
-philipp-

Hallo Philipp,

naja - das sehe ich ein wenig anders. Ich bin froh, überhaupt noch Daten zu bekommen, nach so vielen Jahren!

Viele Grüße
Fred

Hallo Fred,

die TSPs sind schon "ab Werk" im Berechnungsprog. WinLSD Beta enthalten.
Findest Du unter Boston 12.5LF

Hallo Thorsten,

nicht nur, daß die Parameter der alten Bostons noch verfügbar sind, sondern auch noch ein gutes, für mich neues, Berechnungsprogramm kennengelernt!

Vielen Dank für den heißen Tip. Habe das Programm gleich runtergeladen und ausprobiert.

Das Forum hier hat ja wirklich kompetente Mitglieder.

Viele Grüße
Fred

schmiddie schrieb:
moin fred!

hättest du die zehn-zöller, wäre es einfacher: im katalog 2000 ist ein knapp fünfzig-seitiges woofer-special :alki:

da is alles fein beschrieben für den zehner......3 unterschiedliche gehäuse für klang/druck/kleines volumen.......dazugehörige und detailierte bauvorschläge.......abgedruckte schalldruck-kurven......

insgesamt sehr brauchbar :hippi:

aber da hast wohl leider pech gehabt :keks:

n8
-philipp-

du ich habe den 10.4LF könntest du mir die seiten mal schicken??? wäre dir sehr dankbar

bretty

hmmm

müßte machbar sein :kopfkratz:

hab zwar keine cam und keinen scanner :wall:

aber nachbar hat ne cam.......werde den morgen mal antreten lassen, paar phodos von den seiten knippsen und dir sie dann schicken......

laß mir mal hier oder per pn deine mail-addi zukommen :beer:

email ist bretty@t-online.de

ich danke dir schonmal im voraus :thumbsup: :D

will nämlich für den KLeinen einen BP bauen mal sehen was die dazu schreiben und überhaupt kann ich eh mal paar informationen gut gebrauchen

bretty

Zurück
Oben Unten