Trennfrequenzen Sub-TMT-HT

Guten Morgen,

dachte ich mir das es sich in diesem Rahmen bewegt. Dann muss es noch warten. Geht erstmal alles für den neuen Woofer drauf und dann kommt erstmal ne potentere 4 Kanal. Dann ist das System so ausgestattet wie ich es mir vorstelle. Hat ja keinen Sinn viel Geld fürs einmessen auszugeben wenn ich in den nächsten 2 Monaten noch so viel ändere und es dann grad nochmal machen kann.

Nachdem mir meine Ohren gestern Abend fast schon Taub vor kamen , habe ich mich heute mal ein wenig mit dem grafischen Equalizer beschäftigt und ein viel besseres Ergebnis erzielt. Viel Angenehmer und Homogener, aber das da um 1-1,2khz eine spitze mit doppelter lautstärke war erklärt sich mir nicht. ist das normal so etwas?

tmt.jpght.jpg

Edit: gerade eine neue Software für den DSP installiert der jetzt einen parametrischen EQ hat. Klasse

LG Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern ist doch noch der grafische EQ oder?
Seit wann hat ESX den parametrischen?
gruss
 
Weiß ich nicht seit wann. Ja genau, auf dem Bild ist es noch der alte. Habe kurz nach dem Post die neue Software und Firmware gefunden.
 
Gibt es den bei ESX ?
Weil würde mich auch interessieren...........
Obwohl ich mich im ´´Anfangsstadium mit DSP``befinde könnte ich mir die Software teilweise umfangreicher vorstellen.
gruss
 
Die Software kann man runter laden und auch offline ohne DSP testen.

Ich war inzwischen bei KS-CarHiFi und bin auf viel Hilfsbereitschaft und einen netten Menschen gestoßen. Vielen Dank für die Empfehlung hierzu. Es wurde nur grob mal gemessen um einen Überblick zu gewinnen und dann die stärksten Spitzen im Verlauf im DSP abgesenkt. Richtig gemessen wird wenn das System soweit dann fertig da steht. Der untschied ist deutlich hörbar und das Ergebnis einer solch groben Maßnahme macht mir riesen Lust das ganze System dann bald komplett und genau einstellen zu lassen.

Lg
 
Genau das ist auch mein Plan weil die ESX-DSP-Verstärker günstig,klein und gut sind.
Hifonics geht M.M.n. mit ihren hochpreisigen,großen DSP-A/B-Verstärkern den falschen Weg ............
gruss
 
Ja war ein lustiger Abend:)

und immer schön mal ein Gesicht zum "Forumsmenschen" zu sehen

Bin gespannt was der Matzl da noch zaubert :)
 
Hallo,

folgender Ausgangspunkt ist vorhanden:

Radio Einstellmöglichkeiten:

* Frequenzweichen für Sub, Front & Heck 6/12/18 Hz Flanke und Trennfrequenz 50-über 100Hz
* Laufzeitkorektur
* Lautsprecherpegelmenü

Das Frontsystem spielt gut.

Subwoofer:

*Aktiver im Kofferraum
* 50-150Hz einstellbar

Endstufe:

* Da hängt nur das Frontsystem dran
* Einstellungen Hi und Lo Pass und Full oder Auto

Hoffe das diese Infos reichen?

Nun zur eigentlichen Frage: Wie man eine Sufe einpegelt habe ich verstanden. Aber wie ist das alles in Kombination untereinander?

Das Frontsystem läuft mit 80Hz (habe auch schon 63Hz) ausprobiert was man am Radio genau einstellen kann. Der Sub läuft auch entweder mit 80Hz oder 63Hz.

Die Sufe habe ich auf Full laufen und die beiden Regler für Hi und Lo Pass so auf 100Hz. Spielt das überhaupt eine Rolle an der Stufe wenn diese auf Full läuft und am Radio geregelt wird???

Würde mich über eine Antwort freuen
1.gif
 
Zurück
Oben Unten