Trennfrequenzen messen mit Audiosystem Messmicro?

1.AVM

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
Huhu Leute :)

Ich hab jetzt hier das messmicrofon von Audiosystem liegen und möchte gern meine Anlage einmessen.

Ich find den Link nicht mehr, wo man nachlesen kann, wie man damit richtig einmisst :cry: Kann mir da einer aushelfen?

Außerdem möchte ich meine Hochtöner "gut" abtrennen (will kein Potential verschenken, aber auch nicht die vorzeitige Alterung durch möglichst tiefe Trennung hervorrufen). Wie mache ich sowas?

Fahrzeug: Seat Ibiza SC (6J)
FS: Helix E62C vollaktiv
HU: Kenwood KIV 700
Amps: Helix HXA 400 MK1 und MK2
Subs: Tang Band W6 1139 SG (einer) und Tang Band W6 1139 SH (2 Stück).

Ja, über die Crosscards und den Sub (low pass) sowie den TMT (high Pass) am Radio!

Hm, es will immernoch nicht funktionieren. Habe Praxis nach der PDF Datei eingerichtet, aber ich finde einfach nicht das Feature, welches das Messmicro einschaltet, sodass es live im Graphen anzeigt, wie der Frequenzgang ist -.-

Wenn ich Sound über die Lautsprecher des Laptops abspiele (z.b. Pink Noise), schlägt der Graph aus!

Was gibt es denn sonst noch so an Mess-Software?

hast du die zündung an beim messen? ich vergesse das gerne, dann ist der zigarettenanzünder und der mikroverstärker nicht versorgt und dann kommt auch nix...

im fenster "setup" oder so (links oben!) kannst du die eingänge zuweisen.. bei ner externen soundkarte muss man da manchmal auf den eingang der externen karte mappen!

Ja, Zündung ist an, das Micro nimmt ja auch auf, bzw. schlägt aus (der Audio-Recorder von Win).
Eine externe Soundkarte habe ich an meinem Laptop nicht ...

Kann ich auch Arta verwenden mit dem Audiosystem Micro + Vorverstärker?

Zurück
Oben Unten