TraumAnlage Vorstellen

zum thema vollaktiv hab ich ne frage:
brauch ich trotzdem die mitgelieferten frequenzweichen, oder andere ... oder .... ?

nein, wird dann alles über das alpine (oder die ampweichen) getrennt.
solltest aber in jedem fall noch einen schutz kondensator vor den hochtöner bauen, damit er auf keinen fall den löffel abgibt, falls mal jmd ausversehen die gewollte trennung abschaltet oder ändert.

mfg eis

was für nen teil bauen?
wie soll ich das bitte bauen.. junge :D lol!

gehste zum händler deines vertrauens und sagst ihm er soll dir nen passendern kondensator geben ;)...
den lötest du dann ins (+) kabel vor deinen ht.
der kondi ist ein 6db filter, die kapazität sollte so gewählt werden, dass die kondensator trennung nicht die gewünschte trennung (per hu/amp) stärker beeinflusst - also in einem anderen bereich liegt, aber den ht im notfall noch ausreichend schützt...
(berechnugstools findet man aber auch z.b. bei lautsprecher-shop.de, falls du keinen händler deines vertrauens haben solltest :D)

mfg eis

Wie bitte soll vollaktiv mit einer 2Kanal-Endstufe funktionieren ?
Wenn du das Frontsystem Vollaktiv mit einer 4 Kanal ansteuern willst, würde ich den Kondensator weglassen und einen Hochpass der Stufe setzten.

Der Kondensator wäre einfach in die + Leitung des Hochtöners geklemmt.
Wie gesagt, ich würde einen Hochpass bei ~ 1khz an der Endstufe setzen, ist einfacher und billiger :D

Gruß Christian

Lawyer schrieb:
Wie bitte soll vollaktiv mit einer 2Kanal-Endstufe funktionieren ?

najo weiter oben hatte ich die idee mit der k 4.01 gebracht, deshalb die unterhaltung über vollaktiv :)
das mit dem amp könnte man theoretisch auch machen, aber irgendwie fühle ich mich mit nem kondi wohler :) ...

mfg eis

also kann ich mir eine frequenzweiche SPAREN und nur 40€ mehr für die 4.01 ausgeben!
??!

dafür brauche ich dann nur noch TMT und HT

jo und ggf 2 kleine kondis z.b. die "normalen" weissen mundorf caps...

mfg eis

das ist ja geil =) dachte ich brauch da so frequenzweichen noch... :)

vll werd ich vollaktiv laufen lassen

ich würde dir aber auf jedenfall raten zu einem kompetenten fachhändler zu gehen, der dir hier und da unter die arme greiffen kann.
besonders am "anfang" ist das empfehlenwert, da die freude sonst ganz schnell verschwinden kann :)

mfg eis

najo ich habe das empfohlen, weil es mit scheint, als ob du noch ganz neu auf dem gebiet bist (auf keinen fall bös gemeint !) ... :)
und bei manchen sache hilft halt erfahrung ungemein weiter...

mfg eis

Passt ja schon! =)

Ich bleib warscheinlich bei der Steg K 2.02 und Eton A1

Zurück
Oben Unten