Transparenter Schrumpfschlauch?

Tylon

Super Moderator
Registriert
04. Apr. 2006
Beiträge
2.635
Hallo Leute,

ich hab aus "Industriebestand" ein optisch schönes geflochtenes Kupferkabelstück mit schönen Kabelschuhen etc. bekommen, was ich als Masse verwenden wollte.
Das ganze ist schon mit klarlack benebelt und is optisch großes Kino.

Jetzt trau ich dem Braten aber nicht und hätte gerne nen Schrumpfschlauch drauf gemacht. Ich hab welchen. Schwarz, mit Heißkleber innendrin. mit 5 oder 6 zu 1. Gibts sowas auch in transparent? Sieht viel schöner aus. Wenn ja, woher? Brauch nur ca. 30cm. (aber im Zweifel kauf ich auch nen Meter o. mehr.

Danke für Antworten.
 
Muss es denn Schrumpfschlauch sein?
Ein PVC-Schlauch/Mantel wäre nichts? Diese gibt es zumindest 100%ig auch transparent...




Grüße,
andreas.
 
Hallo,

wenn es nur für Masse ist, würde ich es evtl. nochmal überlacken (Klarlack) und so lassen..

Was soll denn passieren? (gehe mal davon aus, dass es für die Bat oder Amp sein soll....)

Sonst gibt es auch durchsichtige Schläuche (wie Andreas schon sagte) in allen Größen und Wandstärken, z.B. im Baumarkt, Aquarium-Zubehör, etc...

Gruss
Andreas
 
Also auf der Arbeit haben wir Durchsichtigen der Schrumpft aber nur 2:1. Gibts bei Reichelt in 12m in Boxen. Kosten 10 € oder so die Packung. Grüße Fabian
 
Stressfaktor schrieb:
Muss es denn Schrumpfschlauch sein?
Ein PVC-Schlauch/Mantel wäre nichts? Diese gibt es zumindest 100%ig auch transparent...
quote]

Japp. soll möglichst anliegen.
Wieso? Kommt gleich....

wenn es nur für Masse ist, würde ich es evtl. nochmal überlacken (Klarlack) und so lassen..

Prinzipiell passiert freilich nichts. AUSSER: Wenn irgendwas dran reibt (und wenns meinem Marder seine Zähne sind.... :ugly: )
gibts unschöne grüne stellen.

wieso mich das stört? weils aktuell richtig sahne ausschaut.

[quote:16fw2m7c]BiLDER?!
[/quote:16fw2m7c]

Gibts am Wochenende davon. Dann versteht ihr auch wieso ich da kein Grünspan oder auch nur dunkle Stellen dran will ;)

Danke für die Tips zu den Shops. Schau ich mir an und hol dann ggf welchen. Alternativ ist Aquariums-Zeug auch ne Sichtung wert. Vielleicht find ich ja da was, muss sowieso in Baumarkt. :beer:


DANKE. Außerm Error 500, Kabelklangdiskussionen (bin übrigens ungläubig :hammer: ) und dem Flohmarkt sind die Tips zum Basteln hier für mich das Beste (ehrlich!), weils immer Vorschläge gibt, an die man selber nicht denkt. ;)
 
aquariumszubehör würde ICH nicht nehmen:
säurebeständig?
lösungsmittelbeständig?

auf alle fälle wird aquariumszubehör meist schnell milchig oder gar gelblich. erfahrungswerte meinerseits aus dem einsatz in meiner pc - wasserkühlung.

guck mal bei reinshagen oder sowas. die könnten ggf. etwas in einer säure-, hitze-, und lösungsmittelbeständigen ausführung haben.

//edit: error 500 :ugly:
 
Was für n Durchmesser solls haben? Dann schick ich dir das Zeug einfach zu..
Aber... es ist halt leicht milchig..
 
Könnt ich auch abholen :keks: (M)
Ich mess morgen mal nach. Dann kann ich Dir bescheid sagen.
 
Hier mal paar Pix





Erkennt jemand das Kästchen oben im ersten Bild :hammer:
 
Tylon schrieb:
Erkennt jemand das Kästchen oben im ersten Bild :hammer:

Schaut schick aus ...
und das Kästen ...
Das habe ich auch ma gehabt ... hört das Zufällig auf den Namen Bernd?
Und falls nicht vielleicht doch Alpine CDA-7998R??

Bin mir da gerade unschlüssig :keks:

Grüße
 
Der Kandidat gewinnt soviele Waschmaschinen, wie er tragen kann. :alki:
 
Uhhh *BlingBling* jetzt auch als Kabel :effe: Mal gespannt, wie es "verpackt" und verbaut aussieht :beer:

BTW, welcher ist dein Einbaufred?


Grüße

Pit
 
Aktuell is eh nix drin außern Radio und ne kleine 4kanal. Meine neuen Stufen langweilen sich am Zollamt :keks:
 
Den Einbau vom Flo will glaub ich wirklich keiner sehen.... :D

Das mit den Stufen wird schon gut gehen, oder ?


Gruß Christian
 
Klar geht das mit den Stufen gut. Werd sie morgen abend gleich abholen. Große Vorfreude!!!

Aber ich hab gar nicht mehr SOOO übel gepfuscht! Hab gestern endlich mal Sicherungen verbaut! und die Kabel hab ich auch ordentlichst mit Schrumpfschlauch, Aderendhülsen und so gemacht. Es wird besser :hammer:
 
Zurück
Oben Unten