Touran Frontsystem aufwerten

Booker

Teil der Gemeinde
Hallo
Möchte mein Frontsystem im Touran aufwerten mit Teilen die ich noch habe und was neuem.

In die Türen baue ich neue Adrian LS ein, für die Hochtöner benutze ich meine Boston Z6, als Frequenzweiche würde ich auch die von Boston z6 benutzen.
die Endstufe kommt von Mosconi DSP 100.4, dann sollte noch ein Subwoofer mit Gehäuse rein, weiß aber noch nicht welchen, passiv oder aktiv.

ist sowas möglich, unterschiedliche LS und HT, oder sollen die vom gleichen Hersteller kommen.
ist es besser das Frontsystem an den Mosconi anzuschließen und einen aktiven Subwoofer oder mit Weiche und da auch den Sub anschließen.

viel n Dank

Grüsse Rolf

Ich würde für den Subwoofer DEFINITIV getrennte Endstufe nehmen und die Frontchassis aktiv (also OHNE die Boston Frequenzweiche) an die Mosconi anschliessen. Sonnst hat es keinen Sinn die 100.4 DSP zu nutzen.

Gemischte Chassis sind überhaupt kein Problem

Ok, dann werde ich das so machen, kann ich diese Monostufe für den Sub nehme "Gladen RC 600c1"welchen Sub Kannst mir empfehlen.

danke

Die kleine würde gut passen. Wieviel darf das Chassis kosten und wie groß darf der Sub sein (wo wird es eingebaut)?

Der Sub kommt in den Kofferaum, das Teil sollte nicht mehr wie 300,- kosten, würde ja gerne was gebrauchtes kaufen, das Gehäuse sollte nicht zu groß sein, da muss noch ein Hund rein.

Dann mußt du dir erst Gedanken zur Gehäusegröße machen. Danach um ein Chassis mit den pasenden Parametern, also TSPs

Dann würde ich den Sub als GG selber bauen.

Das Holz für ein geschlossenes Gehäuse (Multiplex 19mm) kostet Dich 20-30€

Ein gutes Chassis, das sehr kleines Volumen braucht wäre z.B. das JL 10w3v3-4 (braucht nur 17-20 Liter) und es sollte mit den 360W der Gladen Endstufe gut zurechtkommen
http://intl.jlaudio.com/10w3v3-4-car-audio-w3v3-subwoofer-drivers-92151

Dazu ein JL Gitter und ein Bisschen Bezugsfilz.

Hier gibt es eins gleich mit Gitter (die Kiste von BR neu auf GG umbauen)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...fer-mit-bassreflexgehaeuse/566954008-223-1670

Es geht noch kleiner (10-12 Liter) mit einem ARC8 oder JL 8w3v3-4,
Aber das würde ich nur dem Hund zu Liebe machen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hört sich schon mal gut an, von der Größe wäre das auch ok, mal,schauen vielleicht finde ich ja noch einen gebrauchten.
danke

Wenn du schon bei gladen gelandet bist würde von mir aus empfehlen die RS serie anzuschauen. Die gibt's auch fertig im GG oder als chassis

Mir gehts hauptsächlich um den Klang , nicht um die Laustärke, welcher spielt Richtung HighEnd

Zurück
Oben Unten