Totaler Anfänger ersucht Hilfe von Klangfuzzis

eine günstige 4-Kanal Amp ist aus meiner sicht eine Hifonics OlympusXI also die Analoge noch.(vieleicht kann ja mal wer anderst sagen was er davon hält)

Gibt es bei ebay für um die 300 euro oder weniger.

audison srx4 werf ich mal rein klasse stufe für das geld

Hallo an ... illvisionz .. Andre !
( herzl. Willkommen hier im forum )

keine ZUSTIMMUNG an ....
file.php

bimbel
michael ...

so ist`s nicht !
( nicht alles( jegliches ) ist nur durch EQ / einstellung / pegelABgleich hin-zu-bekommen ... )

erFREUte schÖne herzl. beste WochenEnds - Grüße aUs Hamburg !
Anselm Andrian

w.

sicher nicht alles aber ich würde erstmal das Potential des Vorhanden ausnutzen was (mMn) zu nichtmal 20% genutzt wird. Bevor gleich neue Lautsprecher, teure Amps usw gekauft werden würde ich erstmal in eine vernünftige HU investieren um vorhandenes Potential zu nutzen.
Anselm, du weisst selber, das z.B. meine Lautsprecher ohne Einsatz von EQ und Co nur wie schlechte Küchenradiolautsprecher klingen...aber auch hier ist Potential, es will nur genutzt werden :)

Ja....

Das ist mir bekannt .... an
file.php
...

Es gibt viel POTENTIAL das ausGEnutz wird ( werden kann ) .. ZUSTIMMUNG !

( aber nicht jedes LS-Chassis mag / kann )

erFREute schÖne herzL. liebe beste WOCHENends - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

gern weiter !

Ich weiß nicht ob es verstanden wurde *g* ich will die Canton raus hauen bzw sie werden evtl in den hinteren Türen ihren Platz finden da hinten die orig Papier Lautsprecher sind...

Nennt mir doch bitte mal ehrliche Vorschläge für HT,Amps und Sub.

Hab hier schon viel gutes über Mosconi gelesen kann man diese ohne Probs kaufen oder gibs da Ausnahmen ?

Jupp...
Sag mal´n Budget und dann wirst du deine Komponenten bekommen...
Viele kommen immer um die Ecke..."Wieviel muß ich für guten Klang ausgeben?"
da sag ich immer"...100000€...nein, gib mir ein Budget und man kann dafür das am Besten geeignetste kaufen.Egal ob 1000 oder 2000 €...nur so funktioniert das Spiel."
... ;)

OK... :kopfkratz: :ugly:

Japp...also 800...für alles...Gebrauchtmarkt...wird knapp...aber geht wenn die Ansprüche nicht Übermäßig sind...
Ne Hifo Olympus XI...satt Leistung, guter Klang 150€...P88RS/Clarion 778RUSB 150-180...Noch´n gescheites 2Wege Frontsystem für um die 150 Hertz ESK...HT Endstufe...Next Q12 oder so 50€...denke mal wäre nen guter Anfang
Aber da gibts noch viel mehr...

Hm, mein Tipp wäre, wenn die A165g bzw. W600 festliegen:

A165g gebraucht um die 200 €
Hifonics Atlas VIII gebraucht um die 250-300 € (evtl. auch mal bei PPI umschauen, die haben auch nette 4-Kanal, die günstig weggehen)
HT: Andrian Audio A25 oder Audio Development T100, gebraucht für um die 100 € zu bekommen
Radio: Pio P88RS für um 200 €

Anders macht es mMn. nicht so viel Sinn wenn wirklich eine potente Front spielen soll. Einen Sub würde ich dann später nachrüsten.
Auch Dämmung und Kabel sowie evtl. Zusatzbatterie will bezahlt werden und ist schnell bei 200 €.

Grüße

Flo

Japp...ne schöne Atlas...aber selten selten selten, nicht oft zu bekommen und für solchen Kurs, da bekommst auch mal was taugliches in Form einer 2 Kanal und noch ne 4 Kanal...
Ich würde lieber erstmal kleine Schritte machen...aber wie immer...Information ist alles...wenn einige Komponenten zur Auswahl feststehen so einfach mal posten...

Bin Freund alter amerikanischer "Ware" ;)
Die kleinen Schritte würde ich unterschreiben und eben den Sub vorerst weglassen. Die A165g spielen gut verbaut auch schön tief herunter und können anfangs einen Sub locker ersetzen. (solange man keinen ordentlichen gewöhnt ist/war...)

Grüße

Flo

Nabend
OK ich fang mal kurz an wiederetwas in den raum zu werfen und hoffe nicht gleich gesteinigt zu werden *ggg*
Mir ist klar das man für guten Sound eine gute HU haben sollte aber da ich irgendwann auch gerne meine Mitfahrer mit DVD´s beglücken möchte fällt die HU erstmal nicht so ins Gewicht, da ich mir noch nicht sicher bin ob CarPC oder EGO2040. Mir ist auch klar das ich zusätzlich einen EQ bräuchte aber erstmal sind mir die Boxen wichtiger als die HU, weil ich halt noch nich weiß was es wird.
Hab ja auch in meinem ersten Beitrag geschrieben das ihr erstmal ohne HU mir etwas raussuchen sollt *g*

OK was steht fest:
TMT = A165g oder W600
HT = A25t oder g oder T100

Was fehlt ist die Amp :kopfkratz:

Sub geb ich euch recht muss erstmal nicht sein.
Was muss man den für Dämmung kalkulieren ?
Braucht man als Anfänger wirklich eine zweite Batterie ?

Was würde es kosten wenn man die Aufnahme für die HT in der A-Säule von nem Profi herstellen lassen würde ?

Du hast aber gelesen, dass du eine fähige HU oder einen CarPC mit entsprechenden "Sound-Eigenschaften" (sprich kx-fähige Soundkarte) brauchst?!

Sonst bringen dir deine Lautsprecher überhaupt nichts, weil du sie weder richtig trennen, noch verzögern oder sonstwas kannst.
Mit dem Zenec wird das generell nichts!
Alternativ eben eine Endstufe mit der Möglichkeit, TMT und HT voneinander zu trennen...welche es da auf dem aktuellen Markt gibt, kann ich dir nicht sagen.
Dann fehlen aber immer noch Laufzeikorrektur und Equalizing.

Was muss man den für Dämmung kalkulieren ?

Ich würde mal 100€ rechnen. In meiner Klapperkiste, die wirklich HÖCHSTunstabile Türen hat, hab ich ~180€ verbraten. (Evo 1.3, Silitec, Evotec 1.6, PH6)
In neueren Autos kann man schon mit zwei m² (oder sogar weniger) ordentlichem Alubutyl gute Ergebnisse erzielen.

Braucht man als Anfänger wirklich eine zweite Batterie ?

Das hat nichts damit zu tun ob man Anfänger ist oder nicht. ;)
Wenn du erst mal nur eine 4-Kanal fürs Frontsystem eingebaut hast, bist du von der Notwendigkeit einer Zusatzbatterie noch weit entfernt...also da mal keine Gedanken machen.

kannst ja versuchen 1-2 Caps billig bei ebay oder im Flohmarkt zukaufen. Ich sage jetzt mal das man dies für 40 plus Versand bekommt. Wenn du diese vor deine 4 Kanal Endstufe hängst dann müsste das schon mal reichen.

Ich habe den einen Cap bei einem Händler gekauft und einen bei ebay. Zusammen waren das 45 euro.

Hallo,

eine zweite Batterie brauchst du nicht zwingend. war nur ein Beispiel dessen, was alles noch in eine eventuelle Planung einfließen muss.
An einer vernünftigen Headunit führt mMn. kein Weg vorbei. Wenn du unbedingt DVD haben willst, wirst du aber um einiges tiefer in die Tasche greifen müssen.
Eine vernünftige Lösung erscheint mir, zunächst ein P88 zu verbauen (kann ja immerhin CD, MP3 und vernünftigen DSP). Dann fahr' erstmal eine Zeit lang damit herum und gehe in dich, ob dir DVDs während der Fahrt wirklich so wichtig sind.

Auch wenn ich mir gleich Schläge der restlichen Forenteilnehmer hole, wenn die Dämmung günstig werden soll, reicht mMn. auch das gute Alte Bitumen. Habe ich nach wie vor in den Türen und es tut. Preis dann um die 50 € würde ich mal schätzen. Nach Belieben um Schaumstoffe zu erweitern.

Grüße

Flo

ich habe auch noch Bitumen drin. Grade die Platten von Sinus Live kleben glaube recht gut und sind auch erschwinglich

Zurück
Oben Unten