Top SQ Amp´s

drei Zapco Studio 500 fürs FS wären auch nett.
ansonsten wär ich auch für Genesis :liebe:

Mit Eton (PA), Steg, Audison + weitere mit geregelten Netzteilen und vernünftiger Puffersektion machst du sicher nichts verkehrt.
Das "Restbudget" bringt an anderer Stelle sicher mehr.

Viele Grüße
Bari

Aktuell is bei Ebay Kleinanzeigen ne neuwertige Sinfoni 90.2 für knapp 400,-Euro drin!

Also ich kann dir die Audison Due sher empfehlen...dazu noch ein Digi-Board...und das ganze Full DA nutzen...ist einfach nur geil...wenn ich das hier mal so ausdrücken darf...

Wenn hier schon Studios genannt werden, dann kann man auch PPI Arts :liebe: nennen. 1200er oder 600er sollten auch mehr als ausreichend sein!

Greetzi
Sebastian

Die Frage ist überhaupt?
old school oder neu?

ich bin mittlerweile völlig weg von den alten Sachen
Es gibt neue Sachen die bei weniger Geld gut mithalten können oder gar besser sind und das Alter lügt einfach nicht.
Kondis und Potis in der rauen Umgebung eines Autos. Das tut auf 20 Jahre nicht gut. ich hatte einfach schon zu viele Probleme damit.

Und wenn man anschaut was sich am Halbleitermarkt so ergeben hat.
Die Slew Rate ist heute absolut vernachlässigbar was früher schon krasse Qualitäts und Preissprünge ausgemacht hat.

Wenn man heute einen vernünftig dimensionierten Verstärker kauft an dessen Netzteil nicht gespart worden ist, kann man eigentlich nicht mehr viel falsch machen.
An der Power darf man nicht sparen!

Bei High End schwebt man oft in "Jugenderinnerungen" was einem damals vor 20 Jahren einen "WOW-Effekt" beschert hat.
Dann hat man eine dicke fette Audison Trenta gegen eine aktuelle Audison due und man stellt fest dass die neue einfach besser ist.
Bzw. gleichwertig in Sachen "Sound only". Sieht man dann Haltbarkeit, Zustand, Service, Preis ist man mit einer aktuellen einfach besser dran.
Außer man steht auf Nostalgie. Das hat natürlich einen ganz anderen Reiz.

Man muss auch Bedenken dass die High End Endstufen von früher zwecks anderer Sachen sehr teuer waren die nicht mehr gebraucht werden.
Die Trenta z.B. mit ihrer Class A Vorstufe. Ja klar damals hatte ein Radio 1V VV-Out. Das braucht heute keine S** mehr.
Oder die ultra teure VRX 6.420 EX. Da kosteten die ganzen Filtermodule und EQ-Module schon 800 DM (wenn´s reicht). Heute hat man nen Prozi.

Zurück
Oben Unten