TOOL

Man merkt auf dem neuen Album um so mehr das Maynard King Crimson Fan ist

Was man eher merkt ist dass Robert Fripp Tool produziert... Na, wer ist Robert Fripp?

Habe ende der 90er auf Radio M94,5 in München desöfteren ein Lied gehört, was mir richtig gut gefiel. Ich konnte dies aber nie zuordnen, bis ich eines späten Abends bei nem guten Kumpel sass und wir statt lustig House und BigBeat aufzulegen mal die "guten alten" CDs angehört haben, Sonic Youth, Nirvana, Pearl Jam und eben auch Tool. Beim 2ten Lied der AENIMA kam es mir - das ist der Track den ich ewig auf M94,5 gehört habe - ich war infiziert. Die Undertow gefällt mir persönlich nicht so, ebenso wie Lateralus. Aenima finde ich klasse, ebenso wie die etwas heftigere, vielleicht auch prolligere 10.000 days. Klasse in diesem Zusammenhang ist auch 13th step von A Perfect Circle, auch ein Tool-Ableger, jedoch ist der Tiefgang wie er auf der Aenima zu hören war, hier nicht vorhanden, ist brachialer und spassiger. Im Auto machen die Scheiben aber alle Laune =) Diese brutale Bassdrum, komplexe rhythmische Strukturen, abartige Texte... Eine klasse Band.
Das Konzert am 18.11.2006 in der Zenithhalle in München war dagegen nicht so überzeugend, die Jungs waren wohl etwas gelangweilt. Man merkt, es sind eben doch Techniker, der Sound in der Halle war echt heftig. Mit Ohrenstöpseln waren sie sehr nah am Album, im Gegensatz zu anderen Bands, die live ganz anders klingen als auf ihren Alben.
 
Spassig das ich gerade das lese:

"Wer ist Robert Fripp?"

Weil ich gerade das höre :hippi: :bang: :ugly: :erschreck: :bang: :hippi:
siehe: Now playing

Für mich und viele Andere der Urknall der Progressiven Rockmusik (Gut, gebe zu, ich habe das Zitat geklaut)

Michael
 
Yeees da schließ ich mich an.

10000 Days rockt und des Booklet vom Cover is au geil :D

Besonders das erste Stück drauf find ich richtig Hammer. :bang:
 
Tool sind genialst, keine Frage.
Mir gefällt auch, was sie so treiben und musizieren.

ABER:
Ich find´s zu anstrengend :ugly:
Der Rote Faden ist mir einfach zu dünn, da ständig irgendwas in der Musik sich verändert. Nicht nur die ständige Veränderung, sondern auch einen einzelnen Part für sich genommen ist mir einfach zu kompliziert, da komme ich mit den Emotionen einfach nicht mit, außer ich mache NICHTS anderes als mich auf die Musik zu konzentrieren - was mir eben auf Dauer zu anstrengend wird...bin wohl zu faul :ugly:
 
Ich hab´ ja nur mal kurz reingehört, aber so hat es für mich den "Anschein", ja.
 
tssss, nein, Dream Theatre ist ein (gut geschriebener und unterhaltsamer) Groschenroman, Tool ist Tolstois Krieg und Frieden... Komplex, verworren, aber stimmig und fesselnd.

Just my two Cents als jahrelanger Tool-Fan...
 
Hallo Toolfans,

hört euch mal das Album von Prisma - Collusion an.
Kommt nicht an Tool heran aber ist auch nicht schlecht.
Auf jeden Fall was für Toolfreunde

Gruß
 
Tool sind Götter, ich liebe diese arrogante Art.
"Ihr könnt euch auch scheiß Musik hören, hört aber lieber Tool..."

Aenema und 10.000 Days sind imho die 2 besten der 5 Toolwerke. 2011 soll ne neue Platte kommen!
 
hey es gibt ja scheinbar doch anständige topics in dem unterforum :hippi:





umso mehr ärgerts dass grad tool im karren noch nich ganz so klingen will, wies eigentlich soll :(
 
Zurück
Oben Unten