tonaussetzer beim Hochtöner

Hero

Teil der Gemeinde
Hallo, habe folgendes Problem, habe meine Anlage nun in den neuen Wagen verbaut, habe nun das gleich Problem wie im alten, und zwar das der linke HT aussetzt, sprich mal spielt er normal dann ist er weg, dann spielt er wieder für eine lange zeit dann wieder kurz nicht. Vorher dachte ich liegt es am alten Prozessor ( pxa h701 ) nun habe ich den neuen verbaut, und zwar die Audison Bit one HD und dasselbe Problem war wieder. Angeschlossen war das ganz vollaktiv an der Brax X 2400.2, könnte evtl die Brax defekt sein? Chinch und kabel wurden getauscht, dasselbe problem

Hallo,

vielleicht liegt es ja auch an deinem Hochtöner, oder an der Art, wie du den Angeschlossen hast. Wurde dieser an die Kabel angelötet? Vielleicht kalte Lötstelle? Alternativ die Endstufe, könntest du testen, indem du HT-L zu Rechts tauscht, und auch die Cincheingänge. Dann sollte der fehler wandern.

Grüße
Achim

ja der fehler wandert, der HT ist i.O also muß es am Verstärker liegen? kalte lötstelle? oder Board defekt?

Ist auf den Brax Endstufen nicht lebenslange Garantie?
Ruf doch mal bei Fischer an, und gib im die Seriennummer durch.

Grüße

werde ich mal probieren morgen, ist schon ärgerlich, hätte nie im Traum dran gedacht, das die Endstufe schuld ist!

Du hast cinch und Lautsprecher gedreht oder nur Lautsprecher?

ich habe jeweils getrennt ls kabel und neue chinch probiert, problem blieb auf der linken seite

Hast du einfach Mal den linken Kanal rechts angeschlossen und umgekehrt ?

So kann es weiterhin auch der ht sein.

Ich hab auf einmal auch so ein HT Aussetzer Problem.
Dem gehe ich am we mal auf den Grund.
Ist echt ärgerlich sowas. Bis man mal den Fehler gefunden hat.

Ich hatte sowas auch mal aber extrem sporadisch. Endstufe war ne X2400, also falls du deine reparieren lässt bzw. da was rauskommt muss ich die vielleicht auch mal durchchecken lassen...

in der Zeit als ich meine CDs noch selbst gebrannt habe hatte ich das auch... bis man da drauf kommt das der CD-Brenner einen weg hat.. :fp:

Ich hatte bei meiner X2400 auch mal Aussetzer... habe die Stufe dann eingeschickt und wurde in Windeseile instand gesetzt!
Das Problem liegt wohl irgendwo an der Verbindung der CrossCards, wenn ich mich richtig entsinne!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Crosscards sind bei meiner version nicht mehr, aber laut Techniker war irgendein schalter oder so defekt, morgen weiß ich mehr, dann gebe ich mal einen kleines Feedback zum neuen Audison Prozzi ab

also war definitiv die endstufe defekt, irgendein relais war defekt. jetzt funzt es wieder, aber der Prozzi geht mir auf den sa..., die ständige lautstärkeregelung mit dem drc nervt total! manchmal habe ich sogar das gefühl das er die einstellungen für den sub verliert, schalte ich ihn aus und wieder ein, gehts wieder, naja

Zurück
Oben Unten