Toleranz bei Niedervolt - 22" LCD mit 14V (Nennspannung) im

jpdio

Teil der Gemeinde
Real Name
Pascal
Hallo (Elektronik-)Fuzzis

Möchte gerne ein Samsung 22" TFT im Auto betreiben und dieses hätte gerne 14V Eingangsspannung. Ich finde lediglich Neztteile von 12V auf 15V - macht die 1V Toleranz bei Displays etwas?
Meine Fritzbox läuft bei 12.5-14.4 im Auto ja auch problemlos - beim Display bin ich mir halt nicht ganz sicher...

Wer weiss was?

Ich würde dir raten, dazu direkt bei Samsung anzufragen.

Ich glaube, dass ich, wenn ich beim Support mit sowas komme, mir die keine Antwort geben können oder wollen, da ich dieses Display ausserhalb der Spezifikationen und nicht mit dem mitgelieferten netzteil betreiben will.

oder du fragst dazu nen Fernsehtechniker, der kann dir bestimmt auch sagen ob das funktioniert.

Toleranz bei Niedervolt - 22" LCD mit 14V (Nennspannung) im

Bin ich :)
Kann funktionieren muss aber nicht. Befürchte die echte Antwort kennt wohl nur Samsung.

Hab das zumindest mit unseren Displays schon getestet mit 13 statt 12 Volt. Das geht zumindest bei uns ohne Probleme.

Greez

Marcy

Sent from my toaster using Tapatalk

Re: Toleranz bei Niedervolt - 22

marcydarcy schrieb:
Kann funktionieren muss aber nicht. Befürchte die echte Antwort kennt wohl nur Samsung.

Hab das zumindest mit unseren Displays schon getestet mit 13 statt 12 Volt. Das geht zumindest bei uns ohne Probleme.

Greez

Marcy

Danke für die Antwort. Werde ich das Display töten, wenn es nicht funktioniert oder wird oder was sind die Gefahren?

Re: Toleranz bei Niedervolt - 22

jpdio schrieb:
marcydarcy schrieb:

Greez

Marcy

Danke für die Antwort. Werde ich das Display töten, wenn es nicht funktioniert oder wird oder was sind die Gefahren?
Das ist natürlich die letzte Konsequenz. Ich persönlich würde es versuchen. Aber das natürlich ohne Gewähr.

greez

Marcy

Hi,

bei 14V Nenneingangsspannung würde ich bevor ich einen Netzteil dazwischen schalte ersteinmal probieren ob das Display nicht direkt an 12V funktioniert. Wobei im Auto die 12V ja auch nur Nennspannung sind, die Batterie liefert wenn sie voll ist je nach zustand ja auch zwischen 12,4 und 12,8V und die Lichtmaschine im Bereich von 13,5-13,8V. Da bist näher an den 14V vom Display als mit 15V ;)

Gruß Florian

€: Durch Unterspannung geht viel weniger kaputt als durch Überspannung. :beer:

So, habe so ein Universalnetzteil rangehängt. Gemessen 15.4 Volt. Läuft.

Jetzt kann der Spass beginnen ;-)

Zurück
Oben Unten