TMTs zu ScanSpeak?

Michael_L

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hallo,

da mittlerweile meine TMTs schwächtest Glied der Kette sind denke ich über einen neuen nach.

Was könntet ihr empfehlen das klanglich zu den ScanSpeak HTs passt?

Anlage ist sonst wie in der Signatur beschrieben (Als Endstufen stände also für die TMTs eine Steg 120.2 zur verfügung, alternativ würde ich auch mal die µ-Dimension testen)

Preislich sage ich jetzt mal so 200 € (max. 300 €), was gäbe es da passendes?

Neu oder gebraucht, egal.

Hätte jetzt spontan so an Diabolo, AA165, AA165g gedacht, aber vielleicht ist das ja auch erfahrungsgemäß nicht so passend, oder es gibt bessere Alternativen?

(Bitte keine "hör selber was für dich das beste ist" Antworten. Ich weis selber dass das der beste Weg wäre, aber ich habe weder einen kompetenten Händler um die Ecke, noch momentan die Zeit dieverse Chassies durchzuhören)

Danke und Gruß,

Michael

Hallo,

ich würde evtl. Serie 5/7 oder Exact M18W in die Runde werfen.

Gruss
Andreas

Der M18W wäre auf meiner Favorietenliste auch ziemlich weit oben, aber ich habe ehrlich gesagt keine lust meine TMT Aufnahmen komplett zu überarbeiten. Sollte also schon bei 16 TMTs bleiben.

Serie 5 / 7 hab ich ganz vergessen, wäre natürlich auch anzudenken!

Gruß

Michael

wenn sie dir vom preis her nicht zu billig sind ;) mal die hertz hv 165 testen.
ansonsten könnte man auch interessante sachen bei morel finden(elate).

mfg eis

hi

exact kann man sich kleiner drehen lassen....

würde einen rs-audio pro tmt nehmen-

olli

hi hi hab bei mir die AA165G in verbindung mit den scans. bin sehr zufrieden damit und kann diese kombo sehr empfehlen.

gruß markus

Diabolo ist auf jeden Fall auch nen Tip wert und kostet nur geringfügig mehr als nen M18W, den ich aber auch nur empfehlen kann! ;)

MfG
Markus

ich habe in deinem preisramen noch ein sehr gut erhaltenes paar 15w4531g00 (scan speak tmt aus der revelator-serie) abzugeben. die passen mit sicherheit zu deinen HT. bei interesse an den LS oder infos gerne pn an mich..

kannst sie auch gerne vorher probehören falls dir der weg nicht zu weit ist!

gruss marc

Arvid arvid jetzt fängst du doch wieder an :taetschel:

@ Fortissimo: Opel Tigra Twin Top siehe Avatar ;)

Gruß Oliver

PS: Klar kannst du dir was anhören ab zum Taucher oder zum Frank Miketta du musst doch eh noch einmessen lassen :keks:

Edit: Eton A1/2 und Discovery wäre evl auch was

ich hab meine scans in Verbindung mit Phase Evolution Audiphile W6.5 laufen, und bin sehr zufrieden

Patches O'Houlihan schrieb:
Arvid arvid jetzt fängst du doch wieder an :taetschel:

@ Fortissimo: Opel Tigra Twin Top siehe Avatar ;)

Gruß Oliver

PS: Klar kannst du dir was anhören ab zum Taucher oder zum Frank Miketta du musst doch eh noch einmessen lassen :keks:

Edit: Eton A1/2 und Discovery wäre evl auch was

Ist nun aber auch kein Katzensprung! Wann soll ich das noch machen. Hab doch so viel zu tun :cry:

Aber vielleicht wird es ja darauf hinauslaufen...

Kann jemand etwas zu den Diabolos in Verbindung mit den Scans sagen??
Man hört ja eigentlich nur gutes über die TMTs und im Preisrahmen lägen sie auch noch...

Gruß
Michael

Hallo Michael.
Der Diabolo K28.G Hochtöner spielt dem ScanSpeak HT recht ähnlich (eher smooth als dominant) und die Kombination aus K28.G und Diabolo 16XS hat sich ja schon mehrfach bewährt ;)

Als Alternative würde ich auch den Diabolo W17E (oder wie auch immer er heißen mag :kopfkratz: ) ins Auge fassen...

Grüße,
andreas.
:beer:

Tja Michi dann machen wir mal einen Ausflug wenn du Frühschicht hast! Der Taucher hat doch auch die Diabolos da, soweit ich mich errinere :kopfkratz: Oder mal am WE, da kann man ja den Frank mal anrufen und evl was vereinbaren :???:

naja musst du wissen...

Aber wenn schon, denn schon! :taetschel:

Zurück
Oben Unten