TMTs mucken Rum (Gleichstrom)

Buh

Teil der Gemeinde
Folgendes Problem:

Wenn der Sub aus ist läuft das Frontsystem ohne Probleme. Sobald ich den Sub anschalte und der loslegt scheint irgendwie nen Gleichstrom in das Signal was die TMT Stufe (Studio 500) bekommt gestreut zu werden. Die TMTs spielen die Musik normal, bewegen sich allerdings mit jedem Basstof leicht nach innen bzw Außen als würde ein 0,5Hz Signal oder so anliegen, je nach Pgel geht das bis zum x-Max. In der Zeit spielen sie allerdings auch noch die normale Musi, logischerweise allerdings verzerrt.

Dachte gestern erst das es evtl an den 2 unterschiedlichen Masspunkten der Stufen liegt, habe jett so umgebaut das Alles (Hu, Stufen etc)) auf einem Massepunkt liegt und das is der Minus Pol der Zusatzbatterie ;).

Zweite vermutung wäre gewesen, dass es ein Problem mit nem Cinch Kabel gibt, Problem war allerdings immernoch da als ich alle cinckabe mal durchgetauscht hatte, also komplett durch andere Ersetzt...

jemand ne Idee wo es hängen könnte ?

Aso: Hu ist nen 7998, Sub stufe ne hifonics AtlasVIII , Frontstufen und Hu sind noch mit Caps gepuffert...

grüße
jan

Soweit war ich auch schon ;). Hab nur keine andere zum Testen hier und wüsste gerne woran es evtl noch liegen könnte....

Befürchte es könnte wirklich die HU sein.... Wenn ich die Lautstärke auf 0 hab hör ich aus den TMTs nen gaaaanz schwaches Pfeifendes Säuseln, wenn die Hu nichtmehr am Cinch hängt ist quasi ruhe (ganz leichtes rauschen noch was aber nur mit anstrengung zu hören ist....

grüße
jan

hatte mal ein ähnliches Problem. Lag daran das die SUB-Endstufe nen macken hatte (lag u.a. ne Schraube lose im Gehäuse rum). Hatte dann so ähnliche Phänomäne wie du.

Zurück
Oben Unten