TMTs mit Ordentlich Pegel

aspro

Teil der Gemeinde
Bin grad auf der suche nach TMTs die ordentlich Pegeln können, so in der Preisklasse um die 100€ herum.

Welche würdet ihr mir vorschlagen? Mittelton is nicht so wichtig, da ein 3-weg sowieso verbaut wird.

Vll irgendwas richtung DD, AS oder Phonocar....

ich würd versuchen dobos mit geschlossenen gehäuse für 20er zu bauen, dann bekommst viel pegel mit sauberen grundton für schmales geld.

die türen für die 16er sind schon fertig, umbau würde im moment zu viel zeit und nerven kosten...

Deswegen wollte ich bei 16ern mal bleiben.

Sinus Live sl 16 konnten mmn nach gut leistung umsetzen und knallen...
Bekommt man sicher günstiger wenn man den richtigen händler kennt.
http://www.ultramall.de/shop/artikel/25 ... ce=FROOGLE

Wobei Pegel und sogenannter 'kick'bass ja auch etwas anderes sind. Solls bei hohen pegeln noch sehr klar klingen oder solls einfach bummsen.

es soll ordentlich Bums machen. Sowas richtung AS Helon oder DDMB6.5

Dann sind sie SL jeden falls mal ne gute adresse...

So jetzt hat sich meine Auswahl ein wenig beschränkt auf:

Audio System Helon
Digital Designs MB6.5
Sinus Live sl 16

Welche davon würdet ihr mir empfehlen?

Ich selber fahre die Helons durch die gegend...hängen an 2 ohm einer AS-Stufe ca. 150W.

Also wenn die mal loslegen...da geht richtig was! Subwoofer fast nichtmehr nötig... Innenspiegel macht auchschon Faxen :D

mfg Flo

bin mit meinen hx dust sehr zufrieden vom pegel :hammer: , gebraucht sollten die uach in deinem budget liegen!

die hertz HV165L können auch ganz schön fies austeilen.
sind bei mir zwar immo unterfordert an 70W, aber hab die schon an ner eton PA1054 gehört.
war echt :bang:
sollten gebraucht auf jeden fall unter 100€ zu haben sein.

Ich glaub mal gehört zu haben daß Diabolo TMT`s gut abgehn sollten :bang:

Stöber mal den Flohmarkt durch, da findest bestimmt was passendes für dich :thumbsup:

Gruß Udo

abgesehen von den sinus live fallen die anderen wohl aus dem preislichen rahmen oder?

du kannst dir ja auch mal die TangBand W6-1721 anschauen, der sollte auch einigen Wind machen.

Phil

So hab da ne Günstige Variante als vorschlag für dich

Phonocar 738 (Kein TMT im eig. sinne sonderen Kicker)
Gibts in der bucht schon Für 100€

Die Teuerere Variante die aber noch mehr pegelt

Phonocar 737 (auch kein TMT im eig. sinne sonderen Kicker)
Gibts in der Bucht für ca. 150-170€

Hallo,

mein Tip.

Spare noch etwas und kauf Dir ein Chassis mit dem Du dann wirklich zufrieden bist.

Ein Diabolo 16XS ist schön laut, auch schon mit 100 W RMS :-) Leider momentan nur gebraucht zu bekommen :-(

Ein A165G kann laut, wenn man ihn ordentlich FÜTTERT mit Leistung.... Oder eine Endstufe hat die an 2 Ohm DRUCK macht und sich noch etwas gedulden kann....

Der Sinus Live 16er ist für die Kohle echt O.K. ist aber nicht sonderlich laut im Würgegrad, also hier muß man auch REINPUMPEN. Da hätte ich noch mehrere Paare an Lager für "kleines".

Ein Peerles HDS geht auch sehr schön, will aber auch LEISTUNG haben. Leider nur in 8 Ohm erhältlich.

Vifa M17WH, kann laut und hat einen ganz klasse Würgegrad von 91 db. Sehr leichte Papiermembrane, ganz klasse anknall und noch ordentlich Tiefgang. Allerdings 150.-€ das Paar.

Dominic

Hallo,
kann dir auch ein Parr Rainbow Profi W160 Kick anbieten.
Sehr lecker Lautsprecher.Knallt auch richtig.Ordentlicher Wirkungsgrad,Q-Faktor 0,7
Liegt genau in der Preisklasse.(kompl.mit Gitter)
Mfg Quincy

Zurück
Oben Unten