TMT zum 5. Mal kaputt ! noch Wandlung möglich ??

Hallo,

ich denke, da ich sofort öffentlich geschrieben habe, das ich zu Fehlern stehen kann und das tue ich auch.

Das der Hersteller vor Jahren ( 2004 ! ) einen Kleber geliefert hatte der eben nicht O.K. war, dafür kann ich in erster Linie nichts! Ich habe das ganze auch erst MONATE danach festgestellt und zudem sind NICHT alle Chassis ausgefallen oder hat sich was gelöst. Und ich war auch so Ehrlich dies zu sagen und nicht wie andere von einem "Einzelfall" zu sprechen !

Wird einem dann ein Strick draus gedreht wenn man so etwas zugibt ?

Alle Chassis bei welchen das Problem auftrat wurden von mir repariert.

Es handelt sich hier nicht um ein einfaches, auf dem Fliesband hergestelltes Chassis, sondern um ein in Handarbeit zusammengesetztes Chassis.

Das Chassis welches abgefackelt war, also Blasen geworfen hatte auf der Schwingspule, war überlastet worden. In welcher Weise genau, ob durch einen Klippenden AMP oder was auch immer, ist im nachhinein nicht feststellbar. Dieses Chassis wurde reconed und läuft seid dem Tadellos.
Hier wurde auch nie irgend etwas reklamiert oder angemerkt.

Das andere Chassis, welches ich nachgeklebt habe, ist nun wieder ausgefallen.

Ich habe angeboten dies neu zu reconen,also neu aufzubauen, und dazu stehe ich ja auch.

Was also ist verkehrt ?

Das Chassi einfach zu mir senden und ich kümmere mich darum

Dominic
 
Diabolo schrieb:
Ich habe angeboten dies neu zu reconen,also neu aufzubauen, und dazu stehe ich ja auch.

Was also ist verkehrt ?

Das Chassi einfach zu mir senden und ich kümmere mich darum

Dominic

Gar nix andere Hersteller (besonders die Marketingintensiven) zeigen dir nach 4 Jahren den Stinkefinger...

Ist doch n Top Service...

Kleberprobleme gibts bei allen Herstellern irgendwann mal in einer Serie...
Siehe Morel, RS Audio, DLS, JL, Scanspeak 2904 usw...

Grüße Gerhard
 
würde mich ja jetzt noch so gerne zu dem thema auslassen... aber NAJA. mich gehts nichts an...
und außerhalb vom forum oder vor ort lassen sich auch probleme beheben bzw. BESPRECHEN auch mit händlern. ;)

ist ja eig. mal wieder typisches beispiel für "viel wind um nichts"...
 
eben: diabolo zeigt sich hier SEHR kulant. also hinfahren/hinschicken und reconen lassen. dann hast auch beim verkauf kein problem, weil du dann angeben kannst dass das chassis nach 4 jahren reconed wurde. ist doch top. wieviele reconte stroker werden zu horrenden preisen verkauft?

siehste mal: so eine häufung von problemen ist zwar verständlicherweise ärgerlich, aber solange es SO gelöst werden kann ist doch alles bestens (insbesondere für dich).

wenns dir gaaaaanz arg stinkt wär ich aber mal direkt nach böblingen gefahren und hätte das an ort und stelle geklärt - der mann lässt doch offensichtlich mit sich reden (ohne zwang).

insgesamt also ein :ka: für mich.
 
@ sackl_zement:

Wenn du auf das Angebot vom Diabolo aus persönlichen Gründen nicht eingehen willst, den TMT jedoch weiter benutzten willst, dann nimm doch einfach mal Kontakt mit dem Vertrieb JR-Labs auf. Ein anderer User hatte das gleiche Problem mit dem Ablösen der Sicke und nach dem kleben bei JR-Labs spielt er nun Problemlos schon beim nächsten Besitzer mit XMAX weiter vor sich hin. Vielleicht können die dir ja weiter helfen und deinen TMT günstig wieder heile machen.

Gruß Benny
 
Herr Langenberg, Sie erlauben mir wohl, daß ich zu Ihrem kreativen Umgang mit der Wahrheit ein paar Anmerkungen beifüge:

1.Im Mai 2005 habe ich Ihnen ein defektes Chassis zugeschickt, weil sich bis auf die Verschraubungspunkte die Sicke KOMPLETT vom Korb gelöst hat.
Dieses und nur dieses Chassis haben Sie laut Rechnung reconed.
Warum ich dafür bezahlt habe ist mir heute noch schleierhaft, da ich wahrscheinlich noch Garantie draufgehabt hätte.
Die von Ihnen reklamierte Schwingspule ist mit Sicherheit nur Folge der von Ihnen zu verantwortenden defekten Sicke.
Gleichwohl wollen Sie mir die Schuld für diesen Defekt zuschieben.
Und sie behaupten von sich selbst, Sie stünden zu Ihren Fehlern ??

2. Das obengenannte Chassis, das von Ihnen fachmännisch reconed wurde, ist NACH Ihrer Reparatur noch genau dreimal kaputtgegangen !!
Ein weiterer Kommentar erübrigt sich wohl.

3. Sie haben mir versichert, daß Sie mir bei einem nochmaligen Defekt ein NEUES Chassis zuschicken würden; von einem erneuten Reparaturversuch war nicht die Rede !

4. Warum habe ich nie etwas angemerkt oder reklamiert ?
Weil ich zu gutmütig und zu leichtgläubig, oder anders formuliert einfach zu bescheuert bin !


Sollte durch meine Beiträge der Eindruck entstanden sein, ich würde Herrn Langenberg unterstellen, er hätte wissentlich fehlerhafte TMT’s ausgeliefert, so möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen.
Für diese Behauptung fehlt mir jegliche Grundlage.

Ergänzung vom 28.05.2008

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, allerdings ist mir ein Fehler unterlaufen, den ich korrigieren muß:
Der rechte Tieftöner wurde erst im Mai 2006 reconed.
Dieses Chassis ist deshalb anschließend nur noch 2-mal kaputtgegangen und nicht 3-mal, wie oben von mir behauptet.
Auch dafür bitte ich um Entschuldigung
 
mögt ihr das nicht einfach mit einem telefonat klären?

derartiges ist in einem forum zwar recht amüsant. jedoch aussenstehende können sich da eh nur bedingt eine meinung zu bilden, die gefahr das das ganze polarisiert ist mehr als hoch.

auch focal k3p haben sich bei mir gelöst. wurden vor mitlerweile 3 jahren selbst geklebt und halten immernoch. das problem ist also wirklich kein einzel fall eines herstellers. laufen auch unter XMAX

mfg
 
Hi,

am besten wäre es,wenn du dich mal mit ihm in Verbindung setzt,alles
andere bringt doch eh nichts. :hammer:

Warum dann hier alles nierderschreiben,öffentlicher Druck ausüben? :effe:

Diesen Weg,wie du ihn hier gewählt hast ,ist nicht die feine Art,finde ich
zumindest.
Denn dazu,wie auch ich :D ,schreibt jeder sein Gruscht hin,und was bringt´s,GARNICHTS :!:

"duckundweg"

Gruß ALex
 
nimm das angebot an und bring ihn vorbei. er muss dir nichts machen.

glaub wenn ich an seiner stelle wäre würde ich bald sagen, kauf dein karm das nächste mal wo anderst. nach 4 jahren muss er nichts mehr machen, in deutschland gibt es nur 2 jahre gewährleistung, er gibt ja auch keine verlängerte garantie oder so was. also alles was nach 2 jahren kommt geht auf KULANZ und macht ein Händler freiwillig!!!

siehe mein freund und helfer
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

lass sie recoonen und dann weg damit. kauf dir bei nem anderen hersteller was neues oder was gebrauchtes.

jetzt ruf dominik an und klärt das unter euch, sowas finde ich momentan echt nur peinlich. wenn er auch noch ein gutes angebot macht!

kann ja verstehn das es ärgerlich ist das sich der kleber löst aber kann dir bei egal was auch passieren, dann scheiß auf die paar euros die die mal gekostet haben und kauf dir was neues und freu dich darüber!

da geb ich schorsch recht, bringt hier nichts auser das dir hier jeder rät dich mit diablo in verbindung zu setzten und es zu regeln. du hast leider keinen anspruch mehr auf wandlung
 
Hallo,

ich schiebe hier gar niemandem irgend etwas in die Schuhe.

Da es schon 3 Jahre her ist, weis ich leider den ganz genauen Vorgang nicht mehr. Ich erinnere mich nur noch das die Spule defekt war, sonnst hätte ich niemals etwas für die Rep. des Chassis in Rechnung gestellt.

Ich habe ein neu Recontes Tauschchassis geliefert und es wurde auch umgehend bezahlt.
Das weis ich deswegen noch weil bei dem angelieferten , defekten Chassis der Magnet mit einem Kleber um den Korb im nachhinein "verbunden" wurde. Ich habe damals auch darauf hingewiesen das man diese Endusereigenmodifizierung nicht braucht da der Magnet flächig mit dem Korb verklebt und verschraubt ist. Ich weis nicht mehr ob das Heiskleber oder sonnst was war, aber dies ist mir in Erinnerung geblieben.

Ich kann mich nur nocheinmal wiederholen, Chassis bitte hersenden und es wird reconed. Von mir aus gibt es auch direkt ein anderes Chassis zugesendet, daran soll es doch nicht heben.

Team Diabolo - Dominic Langenberg
 
also das klingt doch mal net schlecht.
schick dem dominic das chassis, regelt das unter euch
lass se beide beim dominic prüfen und verkauf sie dann mit vl nem schrieb von ihm, dass beide ok sind.
ihr könnt das bestimmt unter euch klären
 
M0D0 schrieb:
würde mich ja jetzt noch so gerne zu dem thema auslassen... aber NAJA. mich gehts nichts an...
und außerhalb vom forum oder vor ort lassen sich auch probleme beheben bzw. BESPRECHEN auch mit händlern. ;)

ist ja eig. mal wieder typisches beispiel für "viel wind um nichts"...


Ich les hier eher raus,
das hier 2 Parteien deutlich aneinander vorbeireden, ob nun aufgrund anderer Ansichten zum geschehen, oder sonstiges.

Und eigentlich lese ich hier nichmal heraus, das das in irgendeiner Form negativ ist für den Oberteufel.... eher im gegenteil.

Hut ab.

Gruss
 
kleiner tip

ich war mal bei einem händler auch hier im süden bei uns (nicht diabolo :D )
wo ich mir ein FS gekauft habe.ständig war ich beim händler und musste meine Ht einschicken.
der händler hat sich bei jedem besuch aufgeregt und war bis aufs äusserste genervt.
kleber war in der serie schuld,nicht der händler.jedoch ist er an die decke und wollte mir die schuld in die schuhe schieben.
nur als tip das du weist das auch anders geht.

und das angebot vom Diabolo ist mehr als gut.was willst du dann eigentlich noch?
gehst du zu einem händler der dir nach 4 jahren den hier zeigt :effe: oder zu einem der die nach 4 jahren immer noch die sachen repariert?
 
Zurück
Oben Unten