TMT wieder ok,nun mehr Strom gesucht ...

einbauort wird sich nicht verändern ;) alte Tmts werden gegen Neue getauscht ....falls ich mir wieder die A165 kaufe muss dann wieder Neu eingemessen werden?

Meine Überlegung war halt sich nach etwas elektrisch mehr belastbaren oder mit mehr Wirkungsgrad umzuschauen ohne wieder alles umbauen zu müssen,
da es wahrscheinlich nicht so einfach zu realisieren ist wird es wahrscheinlich wieder ein paar A165 werden das wäre am einfachsten ....

Wenn es ein mechanischer defekt war wäre das unnötig, wenn er elektrisch war, könnte man tiefer trennen, aber du scheinst da eh resistent zu sein ...

bin nicht resistent hatte das doch schon erwähnt das ich auf Preset 4 wohl zuviel des guten wollte ....
Preset 4 war ist halt auf Messerschneide sagte mein Einmesser auch schon ...

Freue mich ja über die Hilfe hier das hat mit Resistente nichts zu tun

Und was ist daran auf Messers Schneide? Ist es zu tief getrennt, ist es zu hoch getrennt? Wie gesagt so lang du den Defekt nicht kennst, kennst du die Ursache nicht. Kennst du die Ursache nicht, macht es keinen Sinne etwas zu ändern.

Guck da mal genau nach was da passiert ist.
Die A165G würde ich immer wieder empfehlen, die stecken auch einiges weg.
Bei mir hiengen sie zum Schluß an nem halben KW je Seite und das war wunderbar:liebe:

Und was ist daran auf Messers Schneide? Ist es zu tief getrennt, ist es zu hoch getrennt? Wie gesagt so lang du den Defekt nicht kennst, kennst du die Ursache nicht. Kennst du die Ursache nicht, macht es keinen Sinne etwas zu ändern.

Wie das getrennt wurde kann ich Euch leider nicht sagen da ich es einmessen lassen habe , da ich von der Materie leider keinen plan habe.
Eingemessen hat mir das Frank Miketta , ein Preset so wie ich das verstanden habe sehr linear , 2 Preset mit etwas HT Absenkung , 3 Preset alles leicht angehoben ....

Klanglich bin ich da Super Zufrieden aber mir fehlte halt im mittleren Volumen bereich etwas Spass d.h.(Radio geht von 0-40) mein Spassfaktor war eher bei 35-40 am Radio.Nach Rücksprache mit Frank meinte er ich könnte ohne weiteres am DSP ohne Probleme noch eine 1/4 Umdrehung aufdrehen da er es elektrisch nicht ins Clipping gebracht hat , das wollte ich aber nicht somit habe ich mich an Marius W. gewannt der mir das Preset 4 nun nach meine Wünschen eingestellt hat , er meinte aber auch das es halt grenzwertig ist.

Da mein Spassfaktor ja bei 35-40 war hat es wahrscheinlich auch meinen ersten Sub zerlegt , zuviel Leistung zu lange ...und eventuelles Clipping vom Radio da ich es ja fast voll aufgedreht habe .... deshalb nun der W7 ..

Möchte hier auch keinen an den Pranger stellen oder zur Verantwortung ziehen denn mein Radio bedien ich selber :ugly:
Bin mit Frank seinen Presets sehr zufrieden fahr Sie ja noch heute wollte halt ein bischen mehr ...

ich gehe mit 300 rms drauf auf die A165, Spassfaktor am Radio auf Preset 4 ist nun 26-34 am Volumenregler .....

Welche Verstärker hängen denn an den LS?
Auch beim Sub - meist ist es eher zuwenig Leistung

mein Frontsystem läuft an der Eton Kanal 1 und 2 HT , 3 und 4 gebrückt TMT , 5 und 6 gebrückt TMT

am Sub läuft die 300/2 gebrückt ...

edit: beim ersten Sub war es zuviel Leistung 1kw an 4 ohm

nach Einschätzung ja da ich nur Musik höre wenn ich fahre 180A Lima 75AH original Batt, Fosgate 10 Farad + die kleine Stinger ....alles mit 50er Schweisserkabel verlegt ...

ich weiß Strom kann man nie genug haben allerdings was mich in der Car HiFi Scene ein bischen verwundert ist das man 3 Menschen fragt und 6 verschiedene Antworten bekommt ;)

Naja, man weiß ja halt nie was derjenige so tut und da gibt man schon mal gerne mehr an um auf Nummer sicher zu gehen.
Ich hab auch schon 7 Monoblöcke mit der originalen Starter gefahren und klappte wunderbarst...

bin auch gerne bereit mir eine große Zusatzbatt zu ordern falls es nicht reicht um eventuell mehr Kontrolle obenrum zu bekommen ,

der eine sagt hüh der andere hot da sich ja nicht jeder mit der Materie bis ins kleinste Detail auskennt bin halt froh das es Foren gibt wo man sich auch noch andere Meinungen einholen kann ...

wahrscheinlich waren meine Grundprioritäten von vorne rein nicht richtig festgelegt wollte halt eigentlich nur auf SQ weil ich halt dachte ein gutes SQ geht auch laut ging es ja auch aber mir leider nicht laut genug für mich naja ist wahrscheinlich auch nicht leicht SQ mit Laut (definition von laut ? ) zu verbinden ...und nicht gleich Unsummen auszugeben ....

werde mir wohl neue A165 bestellen und dann nochmal rübermessen lassen ...

Wie gesagt bevor du die alten wegschmeißt nehm ich sie gegen Porto :) da können wir dem Fehler auf den Grund gehen

easy nimm jetzt erstmal die TVK ab und schau was Sache ist ...melde mich dann später nochmal

edit: er ist raus und er schleift und nun ?

Zuletzt bearbeitet:
Was schleift denn? Wann schleift er bei Musik? Beim drauf drücken? Schnarrt er oder schleift er?

ich habe ihn jetzt ausgebaut um sicher zu gehen , ich denke die Spule Schleift ...man merkt es halt beim vorsichtigen vor und zurück bewegen der Membran

ist es besser in ausgebaut zu lassen ? Kabel isolieren und warten bis ich Neue bekomm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten