TMT wieder ok,nun mehr Strom gesucht ...

wobbes

Teil der Gemeinde
Real Name
malte
Moinsen,

ich glaube es hat einen Andrian 165er bei mir im Auto zerlegt,er schnarrt ? gewaltig ....:fp:
Wie kann ich jetzt Schritt für Schritt vorgehen um auch sicher zu gehen das es der TmT ist und z.B. nicht die Stufe.

Heute morgen alles ok nicht über mäßig laut gehört gerade eben wollte ich nur kurz zur Post und es schnarrt mhhh.

Fehlersuche sollte wie folgt aussehen ....:kopfkratz:

Hardware :

Passat 3C Kombi
Clarion HU
AA25G
A165
Eton PA 4506 für die Front
AS 300/2 für den Sub
JL 13W7 AE Geschlossen
Fosgate 10 Farad + eine kleine Stinger
Mosconi 4to6D

mag mir einer helfen ...;)

Zuletzt bearbeitet:
Andrian ausbauen in der Hand halten oder auf dem Teppich und spielen lassen... und hinhören ...

Oder mal vorsichtig die Membran mittig bewegen.
Hört sich danach an als ob sich die schwingspule gelöst hat

ok da es bei uns wie immer Regnet muss ich schnell zum Kollegen in die Autowerkstatt .....melde mich später ....

tante edit: Kollege nicht da ...:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich auch nur die Zuleitung gelöst und klappert gegen die Membran oder die Zentrierung oder .... Ich würde mal Kurz die kanäle an der Endstufe tauschen. Bleibt der Fehler bei dem chassis kommt der Fehler such von dort. Dann ausbauen und mal laufen lassen und genau hinhören, hinsehen.

das kann ich durch aus mal testen trotz massiven Regen ....

chinch getauscht kein Erfolg war aber auch zu erwarten ...nun heisst es Tvk ab und dann weiter sehen ......aber es Regnet doch so dolle hier .....kann das nicht bei trockenem Wetter passieren ....

Du solltest die lautsprecherkabel am verstärker tauschen. Dann weißt du ob es der verstärker oder der lautsprecher ist.

Gruß erkan

Keine Box in der Nähe zum Auto abdampfen?😁

Ist es nicht einfacher die Lautsprecherkabel L mit R an der Endstufe zu tauschen?
Wenn immer noch der gleiche schnarrt -> Lautsprecher
Wenn der andere schnarrt -> Endstufe

Keine Box in der Nähe zum Auto abdampfen?

da ist auch Nass vom Vorgänger ...;)

so es juckt ja doch in den Fingern Kabel an der Stufe getauscht ......das gleiche links schnarrt und krächzt es ...

also ein paar Neue Tmts :beer:

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich das beheben ?
ich halte nach Neuen Ausschau Empfehlungen nehme ich gerne entgegen :-) oder wieder ein paar A165 ? dann müsste ich nicht Neu einmessen lassen oder ?

Um zu überlegen ob es sich lohnt, muss man die Ursache kennen ...

die Ursache warum er Aufgegeben hat , denke bin elektrisch so ziemlich am Maximum (zumindest auf einem Preset) da habe ich dann doch zuviel gewollt naja ist nicht erste Verlust ...:ugly: da hat vorher schon mehr aufgegeben ....

Kannst du einen mechanischen Defekt ausschließen? was schnarrt genau?

das weiß ich nicht ....ist ja noch verbaut es hört sich halt ungesund an was bei leiseren Ton mehr auffällt ,
wenn man lauter macht ist es garnicht mehr so schlimm bzw wird vom Rest verschlungen ...

bin da leider nicht so up to date kommt halt Neu und fertisch,hätte allerdings noch gerne ein paar alternativen in der selben Preisregion ...Morel ?

Ohne einbauort und Bedingungen ist das quatsch pauschal was in den Raum zu werfen. Na wenn du die so einfach raushämmerst nehm ich die gern gegen Porto ab ;)

Zurück
Oben Unten