TMT Tausch Alpine Spr 17S gegen AA 165 (kein V, kein G)

Ein upgrade wären halt die ad w600 oder halt die 165g...ooooooder auch das eton a1. Das geht zu Zeit immer günstig aus der Bucht und ist ein richtig guter Kompromiss der beiden.
 
den w600 habe ich auch schon im Auge, sowie die G´s.
Das mein Einbau nicht stabil ist, würde ich jetzt mal wirklich bezweifeln, Kick+Pegel ist nicht länger als 30sec. bei max. Lautstärke auszuhalten.
 
Doof ist halt, dass man nicht alles testen kann, wenn man nciht grad im Lotto gewonnen hat..

Es gibt soviele tolle Sachen, die testenswert sind :)

Du solltest wie gesagt einfach mal ausprobieren und selber entscheiden!


Aber bitte BERICHT!! :)


Gruß Jimmy :beer:
 
So, die Bilder:







Wenn ich die TMT tausche, mache dann noch Bilder von der Öffnung sowie der AA´s und der Alpines
 
Also ich hatte heute die w600 mal zum Vergleich zu meinen G´s eingebaut.
Ich finde die beiden komplett unterschiedlich vom Klang her.
Der W ist mehr auf Bässe wie auf Mitten ausgelegt und bringt in den Bereichen zum HT nicht die Feinzeichnung der G´s mit.
Untenrum(ca. 65-100Hz) geht der W schon besser aber nur minimal. Im Kick bei Pegel allerdings finde ich den G härter und ehrlicher.
Ausserdem kann der G Lauter, bei gleichem Pegelstand an der DM gab der W um 3 Laustärkestufen am Radio früher auf.
Ich hab aus Spaß mal je ein TMT angeschlossen und mich bei zurückgelehnten Sitzen auf die Mittelkonsole gehockt.
Dann LZK und Balance raus und Gas...
Der direkte Vergleich ergab genau das Bild was ich vorher schon hatte. Links (A) klarer und natürlicher, rechts (W) zu fett und weniger Mitten.

Ich behalt die G´s :)
Die W eigenen sich meiner Meinung nach aber gut in einem 3 wege-front-setup und sind keinesfalls schlechte Lautsprecher.
 
netter Bericht, atari64 - dieser Vergleich interessiert mich auch.

Kurzer Zwischenstand, gestern den linken LS eingebaut und aus meinem Alpine die Kabel aus der Membran rausgerissen :wall: , muss jezt mal schauen ob der noch reparabel ist.

Links der AA rechts noch der Alpine, konnte allerdings nicht ausgiebig testen, wird heute gemacht, was aufgefallen ist: auf jedenfalls besserer Mittelton, klarer, als ob der Vorhang weggezogen wurde, der Bass ist da, jedoch spielen glaub meine Alpines den Bass einen Tick zu fett, die AA machen das anders, trockener, ehrlicher
 
Autsch! wie passiert denn sowas?
evtl kann man die wieder ankleben?

Die Andrians sind schon echt geniale Teile! da hört man irgendwie schon fast, dass der Anselm mit Herzblut und viel Freude dabei ist!


Bin auf den ausführlichen Erfahrungsbericht gespannt! ;)


Grüße Jimmy :beer:
 
Guten Morgen!

Edit: gestern den zweiten AA eingebaut, jedoch noch nicht ausgiebig getestet.
Erster Fazit: Die AA spielen irgendwie mehr Bass als meine Alpines :kopfkratz: , wobei ich
nach allen Berichten hier über die Andrians eher das Gegenteil erwartet hab.
Zweite Feststellung: bei einem Track habe ich endlich mal ein Wort richtig gesungen gehört, wo die Alpines das verschluck haben.

Pegeltest etc. kommt heute, mache mich gleich mal auf den Weg außerhalb des Wohngebiets.

Bis später. :bang:
 
So, bin zurück vom Pegeltest :bang: :bang: :bang:

Absolut geil, was ich noch bemerkt hab; die TMT´s gehen tatsächlich etwas schlanker untenrum, so das ich mein Sub leicht orbar geworden ist, das ist aber kein groß Problem.

Geile Auflösung, Bühne ist noch ein großes Stück besser, stabiler geworden, Pegelt noch mehr als die Alpine zudem ich sogar den SRX gain unter gedreht hab (auf ca.25%, wenn nicht noch weniger); spielt allgemein etwas entspannter.

Ergebnis: Die AA´s bleiben auf jeden Fall drin, ich bin zufrieden, hätte mir das echt nicht gedacht.

Nochmal der optische Vergleich:



Nächste Aktion: TVK-Umbau auf Zierringe und evtl. auf die G´s upgraden.

Das wars erstmal, allen schon einen schönen Sonntag :beer:
 
schön, dass es dir gefällt... ich persönlich habe mit dem Gs auch kein "bassproblem"... im gegenteil, mir wurde bei der AYA mehrfach geraten, untenrum noch was rauszunehmen...
 
Ums Untenrum bissl spaßiger zu bekommen könnte man mal übers Spachteln nachdenken! :)


Gruß Jimmy :beer:
 
Erstmal ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten in diesem Tread :thumbsup:

Spachten etc. werde ich wohl nicht machen; aber wie schon geschrieben, etwas Abwarten und die G´s samt Zierringe einbauen.

PS: hab die AA´s durch einen unüberlegten Gebot in der Bucht geschossen und wollte die dann garnicht, da ich mich finanziell etwas einschränken sollte (hab noche eine Familie), aber für den Preis hat sich das mehr als gelohnt. Kann mir jetzt wenigstens ein Bild machen, was es überhaupt mit den AA´s auf sich hat. Top Teile - Mr.Andrian hat hier eindeutig super Arbeit geleistet.
 
Dann hör dir erstmal die Gs an :thumbsup:

Laufen/liefen bei mir ohne Sub und je nach Pegel vermisst man ihn auch nicht. Mir gefällt vor allem die eher schlanke Spielweise, er legt nichts (nicht so viel) auf die Musik "drauf".

Grüße

Flo
 
Zurück
Oben Unten