TMT passt nicht zur Endstufe?

chrislo

Teil der Gemeinde
Hi,
Ich hab meine Alpine DDDrive TMT an meiner Alpine MRV-F409 (ca.80W RMS) hängen und es geht wirklich nix. Die Tür ist einigermaßen gedämmt, und die selbe Endstufe betreibt meinen Woofer ohne Probleme, nur die Tieftöner bringen einfach keine Lautstärke, selbst wenn ich sie bei 80 oder 120 HZ abtrenne, fangen sie extrem früh zu verzerren an. Und letztens häng ich sie an ne Rodek Endstufe mit maximal genausoviel Leistung, und da sind meine TMT so richtig abgegangen (im Gegensatz zu meinem Verstärker). Mein Verstärker an seinen Lautsprechern geht aber pipifein. Nur bei mir nicht, ich bin wirklich ratlos.
MfG Christian

Welches HU benutzt Du denn ? - Wie ist die HU an den Amp angeschlossen ?

Gruß
*V6*

nix verpolt???
gucken und mal testen...
mal eine seite verpolen...

ansonst kann schon vorkommen das sich einige komponenten etwas zuuu behakern
serie 5 + LRX wird auch zuu smoofig
kann sein ..

Hast Du die Kanäle mal getauscht ?
Also den Sub an 1+2 (gebrückt) statt an 3+4,
und die Front-LS dann an 3+4 statt an 1+2.

Dann noch testen (wie V6 wohl auch vermutet) die Front-cinchkabel
mit den Rear-cinch tauschen und schauen ob's daran liegt.
(Defekt am Pre-out ...)

Irgendwie ist das seltsam ...
Gut, es mag einige wenige Kombinationen geben, die sich
nicht so toll "vertragen", aber warum sollte das den Pegel
betreffen, wenn das an anderen Chassis geht ?

Vielleicht "verträgt" sich die Ausgsangsspannunge DEINES Radio´s irgendwie nicht mit der DEINER Endstufe, daher hat die Rodek wohl bei DIR besser geklappt und DEINE Alpine wiederum besser bei Deinem Kumpel...oder so.. :hammer: :hammer:
Sonst noch ne Idee ???

Gruß
*V6*

Also ich hab erst einen TMT angeschlossen, und ich hab die Chinchkabel mit Front und Rear vertauscht, alle Kanäle durchprobiert, und selbst wenn ich ihn direkt statt dem Woofer gebrückt anhänge verzerrt er schon sehr früh. Ich verstehs echt nicht. HU ist übrigens auch ein Alpine ein 9811R mit 4V Ausgängen (wie bei meinem Freund mit der Rodek).

Zurück
Oben Unten