tmt in ablagefächer ?

leadtech

verifiziertes Mitglied
Hallo

Folgendes problem

Auto octavia 1z kombi

3wege plus dub aktiv

Meine tmt sitzen hinten und spielen zzt aufs türvolumen

Macht es sinn etwas zu laminieren wie ein gg welches ich in das türfach durch presspassung reinstellen kann um fie tmt nach vorne zu holen ?

Mein frauchen hat mir jegliche schnippseleien etc an der tvk verboten von daher bleibt mir nur alternativen zu suchen ...

Hier mal ein bild aus dem netz

Danke euch für vor und ratschläge

http://bilder.hifi-forum.de/medium/5759 ... _78960.jpg
Das mit mt bitte nicht beachten

Machen kann man viel. Hängt ja auch von den jeweiligen Fertigkeiten des Erbauers ab. Wieviel Liter könnte man denn in dem Ablagefach realisieren?

Würde lieber auf einen Potenten Breitbänder setzen anstatt zu versuchen den TMT nach vorne zu holen. Kannst ja mal hier anrufen. [[url]http://www.acr-oldenburg.de/index.php/kontakt.html/url]. Frank wird dir mit Sicherheit mehr zu den Vor-und Nachteilen erzählen können.

MfG

Volumen könnte ich grob überschlagen 6 liter rausholen

Breitbänder ? die tmt sollen bei mir ca von 55 bis 225 hz spielen

Fähigkeiten sind vorhanden .. Nicht extrem aber ausreichend sonst würde ich an sowas nicht denken

Frage ist nur was gescheiter ist ....

Tmt hinten aufs türvolumen
Oder vorne in kleinen gg

Zurzeit denke ich anden replay master oder die andrian g

Gruß thomas

Moin Thomas...

bei einem 3 Wege ist die Position des TT im allgemeinen nicht so wichtig. Bei der Position kann ich mir aber vorstellen das doch so einiges verloren geht.

Bei den 6l würds für nen 13er reichen. 16er wird da schon recht knapp.

Liebe Grüße
Guido

Wieviel liter wären denn angemessen ?

.nach oben habe ich ja auch noch ein wenig luft welche ich nutzen könnte

Deiner aussage entnehme ich das die derzeitige position echt mies ist also sollte ich wirklich den gedanken weiterführen

Gruß thomas

Den A165G kannst im gg eh vergessen. Teste es erst einmal aufs Türvolumen. Umbauen kannst dann immer noch wenn nötig. Ich würde auch erst einmal MT + HT fertig machen und dann schaun, wie zufrieden ich bin.

Bis auf die optik bin ich damit schon sehr zufrieden ...

Siehe mein einbauthread

Mal nach Pappen im Netz geschaut? Wenn ich da etwas basteln würd, dann richtig. Alternativwürde ich eher versuchen mit einem potenten MT eine so tiefe Anbindung zu realisieren, dass die Position ( im Verhältnis)eher unwichtig ist. Ohne Schnibbelei ist das beim MT natürlich auch nicht gerade einfach bis 100-150 Hz runterzukommen.
Klar ist dann die Position hinten in der Tür immernoch doof, aber fällt eben nicht so ins Gewicht.
Alternativ mal über Kickpanele oder Fußraumgehäuse nachgedacht?
Die Idee mit den Gehäuse finde ich an sich nixjt schlecht, aber wie willst diestabil mit der Tür verbinden? Un in Kombination von Einbauplatz, Volumen usw würde ich wohl auch zu nem 13er greifen, was dich in Sachen Pegel schon ordentlich einschränkt.

Gruß :beer:

Tvk günstig zu finden ist zzt noch unmöglich ..

Das wäre die musterlösung

Kickpanel kam mir auch schon in den kopf ..

Wie funktioniert das von der theorie her ? Auch wie gg auf die leiste gesetzt oder wie ?

Fussraum fällt weg , möchte frauchen nicht

Gruß thomas

Zurück
Oben Unten