TMT Halter verbessern?!

AndyNbg

Teil der Gemeinde
Hi
ich hoffe ihr habt paar Tips für mich. Ich hab vor paar Jahren meine orginal TMT Halter von VW für den Polo mit Faserspachtel verstärkt dabei hab ich aber vergessen den kompletten Halter einzustreichen. Somit war er an den Löchern für die befestigung an der Tür beweglich. Jetzt hab ich mir gedacht entweder ich bau das Ding aus MPX nach das aber ziemlich schwer wird da die oberen Löcher weiter oben sind als die uneren. Oder ich besorg mir ganz schwere GFK Matten und zusätzlich noch einen Stahlring. Versteife den ganzen Halter mit GFK Matten.

Was sagt ihr dazu?!

wenn du es RICHTIG machen möchtest --- fahre zu nem händler und lasse dir als untergrund ne stahlkonstruktiion schweißen (ACR Oer Erkenschwick macht das auch regelmäßig, frag Wolli und viele andere)
dort hast du dann beste und festeste Vorraussetzungen für guten Tieftonbereich

Möcht ned grad noch a haufen Geld in das Auto stecken. Also da wäre die GFK Konstruktion mit Stahlring deutlich billiger.

hab ich bei mir genauso gemacht nen kilo glasfaserspachtel pro seite dazu nen rutgussring und bald noch nen Stahlring 5,5mm bitumen-matten drauf und das ganze ordentlich mit der tür verschraubt und verspachtelt da rührt sich nichts mehr :D

besser wäre es beim 6N, einen MPX Ring von hinten an die türverkleidung zu spachteln und den dann zusätzlich mit gewindeschrauben und abstandshülsen am blech zu verschrauben!

besser ist es immer, wenn die türverkleidung auch mechanisch nicht an das chassis angekoppelt wird, also keine verbindung hat, sondern nur vorne davorhängt (hab ich leider bei mir vor 7 Jahren auch nicht gemacht :wall: )

Andere können das auch...
lieber..
518326930442c31bc94e9e.jpg

z.B. www.mwm-audio.de
z.B. www.autohifi.net
z.B. www.csp2000.de
der Andreas Ley..
der.. www.hub-car.com !! auf jeglichsten FALL !!!!! (nicht "so" weit ! )
Der DIDI ! SELBST-verständlich.... ebenFALLS-nicht so weit !...

Auch andere !

Beste Grüße !
Anselm Nicholas Andrian

klar, ich schrieb ja auch, das er zu EINEM Händler fahren solle --- wer der nächstliegende ist --- keine ahnung

:beer:

Zum Glück ist der TMT ja vor der Verkleidung wenn ich ihm noch einen 10mm Stahlring spendiere!! Den orginal Plastikhalter mit Fasermatten verstärken sollte auch keine schlechte Idee sein. Wenn sich noch was bewergen sollte kan man ja immer noch mit Matten oder Pasten arbeiten.

was hältst du davon den Originalhalter wie du schon sagtest mit GLASFASERSPACHTEL und BLEIKUGELN zu verstärken ?

ungefähr so wie die Jungs das von Xton gemacht haben ;)

Die Bleikugeln ( Schrot ) bekommst du "günstig" beim Waffenhändler.

Hatte dies auch mal vor und nun ca 5 Kilo hier Rumliegen :wayne:

Andi

Andicar danke für den Tip aber leider kann ich ned soviel auftragen den die Abstände zur Türverkleidung sind recht eng ich krieg da gerade mal einen Finger dazwischen.

Zurück
Oben Unten