TMT: "Günstige" Alternativen zu A165g 2 Ohm?

Cha0s

Teil der Gemeinde
Real Name
Sascha
Da mir einer meiner A165g abgeraucht ist, suche ich nun belastbare Alternativen die ähnliches oder mehr zu leisten vermögen.
Sie werden 70Hz 24db > ca 500 Hz 12db angesprochen. An 2 Ohm hatten sie grob 270W.

2 oder 3 Ohm Chassis werden bevorzugt gesucht, 4 Ohm würde auch gehen, sofern dann meine ca 130-140 Watt reichen.
Preisgünstige Chassis wären auch super, da einige Reparaturen erst vor kurzem genug gekostet hatten :)

hallo

270 watt auf ne 1 zoll spule :ugly: ist etwas heftig

wenn du 16er zerfährst solltest auf was grösseres umsteigen , 8 oder 10 zoll

Mfg Kai

Nen DD oder ähnliches in der Richtung zur Hand nehmen, die sollten das zu nem gewissen Grad abkönnen... Aber da is dann nen guter MT oder BB gefragt, weil wirklich Mittelton is dann Geschichte.

Greetzi
Sebastian

Die Peerless habe ich ja als Breitbänder.
Die haben auch keine Probleme mit dem Pegel, so wie sie nun verbaut und eingestellt sind.

Klar sind 270W etwas viel ;) Gehört habe ich allerdings nichts in Richtung Überlastung etc. Bis es halt gequalmt hat.

Wie gesagt 4 Ohm würden auch gehen. Die DD schaue ich mir mal an.
Größer geht leider nicht als 16,5cm. Dann müsste ich die komplette Tür umbauen > kommt nicht in Frage.

Meine Hertz ML1600 evtl.? Die sind im Flohmarkt.

http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?710800-Eighteensounds-6ND430-4Ohm-Produziert-03-2013

[TABLE="class: table table-striped"]
[TR]
[TD]AES Power[/TD]
[TD]200 W[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Program Power[/TD]
[TD]260 W[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Peak Power[/TD]
[TD]500 W[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
fs 61Hz
+-5 mm linearer Hub
1,75" Schwingspule

Neodymantrieb mit ettlichen Kühlrippen.

Sind bei mir jeweils an einer gebrückten K&M 1002 mit 50/18dB HP gelaufen und Sub sowie HT waren die begrenzenden Speaker!

Nuja da die KM1002 bei mir auch die TMT befeuert, aber nur an 2 Ohm halt ordentliche Power hat, wäre halt weniger als 4 Ohm schon nett.
Zwar kein Muss, aber nuja :)
Suche auch jetzt nicht zu sofort, ich suche einfach nach günstigen Alternativen die trotzdem gut pegeln und nicht so bescheiden klingen.
Ist zwar etwas viel Anspruch für "wenig" Geld, aber vllt gibts da ja ein paar Kandidaten.

günstig und gut klingen muss kein Widerspruch sein.

günstig und hoch belastbar ist allerdings einer.

^^ Ganz vergessen weil ich grad am Speaker durchmessen bin, schreib mal user Odie hat noch einen einzelnen AA 165 Ag 2Ohm (liegt ebenfalls grad bei mir zum durchmessen).

Du solltest nicht nur berücksichtigen wieviel Leistung du bereitstellst, sondern auch was am ende rauskommt. Wenn ich mir den genannten dd anschaue und den 18sound vom Gerhard dann dürfte der 18sound bei einem 1/4 der Leistung aufgrund eines wesentlich höheren Wirkungsgrades ähnlich laut sein, dementsprechend noch mehr headroom bieten.

Zurück
Oben Unten